Alle Artikel zum Thema: Ehrenbürger

Ehrenbürger
Landrat-Stellvertreter Dr. Jörg Peter (rechts) überreicht Siegfried Schaaf die offizielle Entlassungsurkunde, Ehefrau Brigitte bekommt Blumen. Foto: Frank Vetter
Top

Steinmauern (mak) – „Ich bin zutiefst dankbar für jeden Tag, den ich als Bürgermeister in Steinmauern erleben durfte“, sagte Siegfried Schaaf am Mittwoch zu Tränen gerührt bei seiner Verabschiedung.

Über die Umbenennung nicht begeistert: Gudrun Keemss übergibt Bürgermeister Hubert Schnurr Unterschriften der Anwohner gegen die Pläne der Stadt.  Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (hol) – Die Alban-Stolz-Straße soll umbenannt werden. Doch viele Anwohner wollen das nicht. Eine Initiative hat mehr als 40 Unterschriften gesammelt. Der Gemeinderat entscheidet im Herbst.

Rastatt (sl) – Das Stadtmuseum Rastatt wird 125 Jahre alt. Es ist selbst ein lebendiger Teil der Stadtgeschichte.