Alle Artikel zum Thema: Einkauf

Einkauf
Einkaufssonntag: Die Suche nach einem Anlass läuft. Foto: Markus Scholz/dpa
Top

Baden-Baden (hol) – Obwohl OB Margret Mergen den verkaufsoffenen Sonntag zugesagt hat, wird er nicht stattfinden. Die Fachleute im Rathaus haben schon im Vorfeld vor einem möglichem Verbot gewarnt.

Es gibt mittlerweile einige Apps mit eigener Bezahlfunktion – ihre Sicherheit ist allerdings nicht immer gewährleistet. Foto: Franziska Gabbert/dpa
Top

Baden-Baden (naf) – Die Sicherheitslücke der Bezahlapp von Lidl sorgt dafür, dass Betrüger leichtes Spiel haben. Auch in Mittelbaden und im Kreis Karlsruhe wurden Fälle bereits angezeigt.

Loffenau (BT) – Nach zehnjährigem Betrieb durch Familie Gießler hat der Loffenauer Landmarkt jetzt seine Tore geschlossen. Die Gemeindeverwaltung reagiert darauf mit einer Initiative.

Die Verkaufsbuden, die für mehr Frequenz in der Innenstadt sorgen sollten, werden bis auf Weiteres wieder geschlossen. Foto: Monika Zeindler-Efler
Top

Baden-Baden (sre) – In einer schwierigen Situation befinden sich derzeit die Einzelhändler. In Baden-Baden dürfen sie ab Mittwoch nur noch nach Terminvereinbarung Kunden in die Geschäfte lassen.

Mansour Soporghan wird bei seinem Einkauf fündig, Toom-Mitarbeiterin Nathalie Menz-Bittner hilft ihm gerne weiter.  Foto: Nina Ernst
Top

Bühl/Sinzheim/Baden-Baden (nie) – Auf Stippvisite in den Baumärkten im Bühler Raum: Seit Montag haben die Gartenabteilungen wieder geöffnet – und sowohl Kundschaft als auch Belegschaft freut das.

Baden-Baden (co) – 700 Einkaufsdienste hat die BG Haimbach binnen einem Jahr zu Buche stehen. Am Lieferservice für ältere Menschen sind aktuell 26 Helfer beteiligt, neuerdings auch in Narrenmontur.

Ein Besuch zum Shoppen in Roppenheim zieht nun eine Quarantäne nach sich.  Foto: Roppenheim The Style Outlets
Top

Stuttgart (bjhw) – Ausflüge zum Einkauf im Elsass oder zum Skifahren in die Schweiz ziehen ab Mittwoch die Pflicht zu einer zehntägigen Quarantäne bei der Rückkehr nach sich.

Ottersweier (red) – „Einfach.Gutes.Tun“, unter diesem Motto hat der DRK-Ortsverein Ottersweier vergangene Woche ein Team von 20 Ehrenamtlichen auf die Beine gestellt für einen Lieferservice.mehr...

Baden-Baden (red) – Die Bürgergemeinde (BG) Haimbach Lichtental, die AWO Baden-Baden und Edeka Fitterer starten ab Donnerstag, 2. April, die Aktion „Bürger – Liefer – Hilfsdienst“.mehr...

Rastatt/Ötigheim (red) – Im Raum Rastatt formieren sich angesichts der Corona-Krise weitere Nachbarschafts- und Einkaufshilfen. Die Ministranten Ottersdorf sowie in Ötigheim das DRK, die KjG und die Gemeindeverwaltungmehr...