Alle Artikel zum Thema: Friedhöfe

Friedhöfe

Loffenau (stj) – Einstimmig hat der Gemeinderat am Dienstag den Haushaltsplan 2021 verabschiedet. Vorausgegangen war eine intensive Diskussion – unter anderem um mehr Personal für die Verwaltung.

Loffenau (BT) – Die Fraktion der Freien Wähler stellt im Vorfeld der Haushaltsverabschiedung in Loffenau vier Anträge. Sie wollen unter anderem die Ausgaben fürs Albtaljagdhaus streichen.

Loffenau (stj) – Die Gemeinde steht vor finanziell herausfordernden Zeiten. Auf eine Investition von 130.000 Euro für die Umgestaltung des Friedhofs will sie dieses Jahr aber nicht verzichten.

Bühl (cn) – Bei der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Eisental stellte Barbara Thévenot, Abteilungsleiterin der Stadtentwicklung der Stadt Bühl, ein Friedhofskonzept vor.

Kuppenheim (red) – Der jüdische Friedhof in Kuppenheim ist eine der ältesten Begräbnisstätten in der Region. Seit 1694 wurden dort Verstorbene bestattet, doch in der Nazizeit wurde der Gottesacker verwüstet.mehr...

•Nur Unkraut wächst in den Blumenkübeln. Erich Totzke hat rund zehn Jahre lang die Pflanzen gepflegt. Foto: Christina Nickweiler/BT
Top

Baden-Baden (cn) - In den Blumenkästen in Sandweier sieht es in diesem Jahr trist aus: Keine Blumen sind hier gepflanzt. Weder Orts- noch Stadtverwaltung haben sich in diesem Jahr darum gekümmert.

Gernsbach (stj) – Die Aufwertung der Ästhetik und der Sicherheit des Lautenbacher Friedhofs ist mit der Sanierung jetzt erfolgreich abgeschlossen worden.

Gernsbach (vgk) – Die Standsicherheitsprüfung von Grabmälern ist für Kommunen eine jährliche Verpflichtung. Auf den sieben Gernsbacher Friedhöfen sind jetzt rund 1.400 Grabsteine überprüft worden.

Gernsbach (red) – Bevor sich der Gemeinderat mit dem Bestattungswesen in Gernsbach beschäftigt, steht das Thema nächste Woche auf den Tagesordnungen der Ortschaftsräte von Obertsrot und Reichental. mehr...

Rastatt (sl) – Überwiegend halten sich die Besucher des Rastatter Markts an das Abstandsgebot von anderthalb Metern. Weil das anfangs nicht so war, setzt die Stadt nun einen Sicherheitsdienst ein.

Weisenbach (mm) – Wo sich der Weisenbacher Gemeinderat zu seiner nächsten Sitzung treffen wird, ist noch offen. Die Verwaltung überlegt derzeit, ob man am kommenden Donnerstag, 19. März, ins Gemeindehausmehr...

Das Postauto rutschte den Hang hinunter und kam an einem Baum zum Liegen. Foto: Bertold Wagner
Top

Baden-Baden (red/bewa) – Oberhalb des Friedhofs in Lichtental hat sich am Rosenmontag kurz vor 10.45 Uhr ein Unfall mit einem Postauto ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei der Fahrer verlemehr...

Baden-Baden (vgk) – Zwei Ortstafeln und Schilder, auf denen über die Geschichte des Ortsteils informiert wird, sollen in Ebersteinburg aufgestellt werden.mehr...