Fußball: Kracher im Bezirkspokal-Halbfinale

Gaggenau (rap) – Der Amateur-Fußball erwacht aus dem Dornröschenschlaf: Am Wochenende finden die Bezirkspokal-Halbfinals statt. Am Samstag empfängt die Spvgg Ottenau den FV Bad Rotenfels zum Derby.

„Halbfinale, Derby, viele Zuschauer, da treibt es doch bei jedem den Puls hoch“, sagt Alexander Merkel (Mitte). Foto: Archiv

© Kunz

„Halbfinale, Derby, viele Zuschauer, da treibt es doch bei jedem den Puls hoch“, sagt Alexander Merkel (Mitte). Foto: Archiv

Von BT-Redakteur Christian Rapp

Alexander Merkel hat schon viel erlebt in seiner langen Fußballkarriere: Rauschende Derbysiege mit dem SV 08 Kuppenheim in der Verbandsliga, tagelange Partys mit dem SV Linx nach dem Oberliga-Aufstieg. Selbst ein DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg – damals noch Bundesligist – steht in der Vita des Murgtälers. Doch wenn der Mittelfeldspieler am Samstag um 18 Uhr mit der Spvgg Ottenau den Rasen betritt, dürfte der 31-Jährige einen (durchaus kuriosen) Rekord aufstellen. Einen, der wohl in der ganzen Bundesrepublik Bestand hat.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2021, 22:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 3min 20sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte