Alle Artikel zum Thema: Fußgängerzone

Fußgängerzone
Seit Monaten wird über den Bereich der Fieserbrücke und die Kreuzstraße (oben links) diskutiert. Nun ist die Entscheidung gefallen: Hier fahren keine Autos mehr. Foto: Bernhard Margull
Top

Baden-Baden (sre) – Beim Bürgerentscheid zur Erweiterung der Fußgängerzone in der Kurstadt haben viele Bürger ihr Kreuz gesetzt. Eine große Mehrheit stimmte mit „Ja“.

Das selbstgesteckte Ziel, 3.100 Unterschriften für eine Fußgängerzone rund um die Fieserbrücke zu sammeln, hat die Bürgerinitiative erreicht. Symbolfoto: Sina Schuldt/dpa
Top

Baden-Baden (sre) – Die Bürgerinitiative, die eine Fußgängerzone bei Fieserbrücke und Kreuzstraße möchte, hat ihr selbst gestecktes Ziel, mindestens 3.100 Unterschriften zu sammeln, erreicht.

Die Bürgerinitiative sammelt an Ständen Unterschriften dafür, dass der Bereich um die frisch sanierte Brücke für den Verkehr gesperrt wird. Foto: Sarah Gallenberger/av
Top

Baden-Baden (sre) – Bürgermeister Alexander Uhlig hat Unterschriften gesammelt für die Bürgerinitiative, die sich für eine Fußgängerzone rund um die Fieserbrücke einsetzt. Darf er das?