Alle Artikel zum Thema: Gesangsvereine

Gesangsvereine

Rheinmünster (ar) – „Endlich“ oder „Gesang meets Linedance und Blech“ – das Konzert, zu dem der Gesangverein Liederfreund Stollhofen eingeladen hatte, hätte viele Titel tragen können.

Gaggenau (vgk) – Es war offiziell ein „kleines Dorffest“, das am Wochenende rund um St. Laurentius Bad Rotenfels gefeiert wurde. Und es war ein voller Erfolg.

Kuppenheim (ar) – Zum ersten Mal hat sich Oberndorf beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ beworben. Mit seiner Dorfstruktur und Sanierungsplänen für die Grundschule will der Ortsteil punkten

Baden-Baden (cn) – Der SR Yburg und Gesangverein „Erwin“ erhielten eine Auszeichnung als „Jugendfreundliche Vereine“. Die Urkunden wurden beim Fest des SR Yburg zum 75-jährigen Bestehen überreicht.

Ötigheim (stn) – Lichtblick in der Pandemie: Bei der Grillhütte ermöglicht die Gemeinde Ötigheim Gesang- und Musikvereinen des Dorfs ab Freitag Präsenzproben.

Baden-Baden (vr) – Hercynia ist einer der ältesten Gesangvereine und wird 160 Jahre alt. Die Jubiläumsfeier soll nachgeholt werden, sobald es wieder möglich ist.

Rheinmünster (red) – Auf gemeinsames Singen müssen Interessierte in Rheinmünster bis auf weiteres Verzichten. Der Gesangverein Eintracht Greffern hat das gemeinsame Volksliedersingen abgesagt. mehr...

Bühlertal (mf) – Beim Ehrungsabend des Männergesangvereins „Eintracht Gertelbach“ Bühlertal konnten zahlreihe Mitglieder ausgezeichnet werden. Ewald Müller ist der „Eintracht“ seit 70 Jahren treu.mehr...