Alle Artikel zum Thema: Gitarre

Gitarre
Hohe Kunst für den Hausgebrauch: Margret Mergen an der Gitarre.  Foto: privat
Top

Baden-Baden (fvo) – Auch eine Oberbürgermeisterin braucht einen Ausgleich: Für Margret Mergen war dies schon immer Musik – aktiv wie passiv. Selbst Unterricht in Gitarre hat sie schon gegeben.

Bühl (jo) – Virtuoses Spiel und emotionale Songs: Das ist die Mischung, mit der der kanadische Gitarrist Dave Goodman bei seinem Auftritt im Schütte-Keller zu überzeugen weiß.

Bühl (urs) – Das Gitarrenduo „Sunny Wings“ spielt am Freitagnachmittag ein Konzert auf der Bergfried-Terrasse der Burg Windeck. Im BT verraten Reinhold Brommer und Sebastian Koehn, was die Hörer erwartet.

Früh übt sich, was ein Meister werden will: Isabella spielt auf ihrer Geige das Lied „Mississippi Reel“. Foto: Strupp
Top

Rastatt (stn) – Nach einer zweimonatigen coronabedingten Pause darf in der Musikschule seit gestern wieder nach Herzenslust musiziert werden. Zwar war der Unterricht trotz Schließung durch ein umfangreiches

Bühl (ub) – Das Publikum im Schütte-Keller ist begeistert vom wunderbaren Gitarrenabend: Falk Zenker, Saitenartist aus Thüringen, entführt in faszinierende und außergewöhnliche Klanglandschaften.mehr...