Im „Bootcamp“ an der Oos werden Karrieren geprägt
Baden-Baden (vo) – Eine außergewöhnliche Institution bereitet die künftigen Wirtschaftsführer Deutschlands auf ihre Zukunft vor.

© vo
Das Palais Biron: Viele wichtige Führungskräfte der Wirtschaft in Deutschland haben dort an einem BBUG teilgenommen. Foto: Jürgen Volz
Baden-Badener Unternehmer-Gespräche, kurz BBUG – schon mal gehört? Seit mehr als sechs Jahrzehnten sind sie eine Institution, gelten als Deutschlands bedeutendstes Netzwerk der Wirtschaftselite. Zweimal im Jahr treffen sich ausgewählte künftige Wirtschaftsführer des Landes in der Abgeschiedenheit des Palais Biron. In der Kurstadt werden sie auf ihre künftigen Aufgaben vorbereitet, die weit mehr sind als nur die Leitung eines Unternehmens.
Zwar in Anlehnung an die traditionelle US-amerikanische Business School, letztlich aber in einem weitaus größeren Kontext, entstanden die BBUG nach dem Zweiten Weltkrieg auf Initiative des Bundesverbands Deutscher Industrie (BDI). „Wir unterscheiden uns dahingehend, dass nicht der akademische Vortrag im Mittelpunkt steht, sondern das persönliche Gespräch, der Dialog mit herausragenden Praktikerinnen und Praktikern aus Unternehmensleitungen, Politik, Wissenschaft und Kultur. Das macht unser Modell so einzigartig“, sagt BBUG-Geschäftsführer Frank Trümper.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.