Alle Artikel zum Thema: Jungstörche

Jungstörche

Rastatt (fuv) – Während die aus dem brennenden Nest in Plittersdorf geretteten Jungstörche sich bei Pierre und Kevin Fingermann erholen, bauen die Elterntiere in Plittersdorf schon an neuem Nest.

Die drei frisch beringten Jungstörche verharren nach der Aktion in Bewegungslosigkeit.  Foto: Veruschka Rechel
Top

Baden-Baden (vr) – In Oos wurden Jungstörche beringt. Das BT war bei der Aktion mit Storchenbetreuer Stefan Eisenbarth live dabei.

Mit Peilsender ausgestattet: Mit dem kleinen Gerät auf dem Rücken wurden die Tiere im vergangenen Jahr in die Freiheit entlassen. Foto: pr
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Jungstorch aus Oos, der mit einem Peilsender ausgestattet war, ist wieder wohlbehalten nach Mittelbaden zurückgekehrt. Den Winter über war er in Spanien.