Kretschmann liest Kinderbuch vor

Stuttgart (red) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich für die Corona- und Osterzeit etwas für die Kleinen überlegt: Er liest sein Lieblingskinderbuch „Der Grüffelo“ vor.

Der Ministerpräsident beim Vorlesen. Foto: Staatsministerium

Der Ministerpräsident beim Vorlesen. Foto: Staatsministerium

Zum Osterfest in dieser entbehrungsreichen Krisenzeit hat sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann ein ganz besondere Geschenk überlegt, er liest für die kleinen und großen Kinder im Land sein Lieblingskinderbuch und das seiner Enkel vor - „Der Grüffelo“ - und das auf Hochdeutsch und Schwäbisch.

Mit dem Podcast, der am Samstag freigeschaltet wurde, will Kretschmann ein „kleines Geschenk“ machen. „um sich bei der schönen Geschichte ein bisschen von den Alltagssorgen in dieser Zeit abzulenken“.

Zum Artikel

Erstellt:
11. April 2020, 14:16 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.