Kultur, Literatur und Kunst - Badisches Tagblatt

„Hier beginnt der Reichtum des Probierens“: Regisseur Valentin Schwarz entwickelt seine Inszenierungen immer auch abhängig von den Darstellern. Foto: Uli Deck/Artis
Top

Kultur

Der Konflikt steckt im Pausensekt

Bayreuth (BNN) – Der Bayreuther „Ring“-Regisseur Valentin Schwarz spricht im Gespräch mit dieser Zeitung über seinen Karlsruher „Don Pasquale“

Kultur

Scheeßel (dpa) – Wie steht es im Sommer um Corona? Müssen wieder geplante Konzerte abgesagt werden? Die Veranstalter von Open-Air-Festivals sind zuversichtlich, dass es wieder losgehen kann.mehr...

New York (dpa) – Mit seiner beeindruckenden Stimme und zahlreichen Filmauftritten begeisterte Meat Loaf über Jahrzehnte hinweg seine Fans. Nun ist der Sänger gestorben. Auch frühere bekannte Weggefährten nehmen Abmehr...

Rio de Janeiro (dpa) – Sie kam vom „Planeten Hunger“ und wurde zur „Königin des Samba“, machte bis zuletzt Musik und übte Sozialkritik. Nun ist die brasilianische Sängerin Elza Soares im Alter von 91 Jahren gestorben.mehr...

Hamburg (dpa) – Er lebte in Hamburg und Hollywood, Erfolg hatte er weltweit: Als Schauspieler wurde Hardy Krüger zum Star. Als Weltenbummler begeisterte er TV-Zuschauer und Leser. Nun ist er in Kalifornien gestormehr...

Hamburg/Palm Springs (dpa) – „Ich habe mir eine Karriere aufgebaut, durch die Filme, die ich nicht gemacht habe“, sagte Hardy Krüger einmal. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.mehr...

Eingespieltes Team: Seit September 2012 stehen Mattes Herre (links) als Mephisto und Sebastian Mirow als Faust immer wieder in Goethes Klassiker auf der Bühne des Theaters Baden-Baden. Nun steht die letzte Wiederaufnahme an. Foto: Jochen Klenk
Top

Baden-Baden (BNN) – m Theater Baden-Baden geht Goethes „Faust“ ins zehnte Jahr. Die Hauptdarsteller Sebastian Mirow und Mattes Herre erklären, warum sie das Stück immer noch mit Begeisterung spielen.

Amsterdam (dpa) – Friseure haben wieder geöffnet, ebenso Fitnessstudios. Aber warum müssen die Bühnen geschlossen bleiben? Das fragen sich etliche Theatermacher in den Niederlanden.mehr...

Grenoble (dpa) – Er stand für nahmhafte Regisseure wie Jean-Pierre Jeunet vor der Kamera und gewann 2017 einen César als bester Schauspieler. Jetzt ist Gaspard Ulliel nach einem Unfall gestorben.mehr...

Wochenjournal WO
EPaper Preview
WO zum Sonntag
EPaper Preview
Jobs in Mittelbaden
BT-LESER BEREITEN WEIHNACHTSFREUDE E.V.
Trauerportal
Kinospot

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Das könnte Sie auch interessieren

Meldungen RegioLine

Geiger siegt bei Skisprung-Weltcup: Eisenbichler Dritter

Titisee-Neustadt (dpa) – Skispringer Karl Geiger hat den Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt gewonnen. Der 28-Jährige sprang am Samstag 132 und 141 Meter weit und gewann damit vor dem Slowenen Anze Lanisek und Markus Eisenbichler.mehr...

Panorama

Laboraffen türmen nach Autounfall

Danville (dpa) – Ein Lastwagen mit rund hundert Affen verunglückt im US-Staat Pennsylvania. Einige der Tiere nutzen die Gelegenheit zur Flucht. Die meisten konnten inzwischen wieder eingefangen werden, aber nicht mehr...

Sport

Geiger siegt in Titisee-Neustadt - Eisenbichler Dritter

Titisee-Neustadt (dpa) – Skispringer Karl Geiger hat den Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt gewonnen. Der 28-Jährige sprang 132 und 141 Meter weit und gewann damit vor dem Slowenen Anze Lanisek und Markus Eisenbichler.mehr...