Alle Artikel zum Thema: Landkreis Ahrweiler

Landkreis Ahrweiler

Rastatt/Altenahr (kos) – Ein fünfköpfiger Bautrupp aus Rastatt hat jüngst im Ahrtal beim Wiederaufbau geholfen. Die Helfer zeigen sich erschüttert von den Eindrücken im Krisengebiet.

Gaggenau (er) – „Die schwerwiegenden Schäden treiben einem schon die Tränen in die Augen.“ Michael Lust aus Michelbach ist geschockt, was er in den Katastrophengebieten an der Ahr sehen muss.

Gernsbach (hry) – Solidarität unter Motorradclubs: Die Motorradfreunde Reichental haben eine Spendenaktion für einen Club in Schuld initiiert und einen „Fleischkäshock“ veranstaltet.

Rastatt (fuv) – Hilfe für die Flutopfer: Florian Hüfner und Marcus Langenbacher organisieren Hilfskonvois, die Feuerwehr Elchesheim-Illingen will die Stromversorgung in Dernau herrichten.

Die Rettungskräfte im pfälzischen Kordel kommen an ihre Grenzen, aus Baden-Württemberg sind deshalb zahlreiche Helfer nach Rheinland-Pfalz ausgerückt. Foto: Bernd Lauter/AFP
Top

Baden-Baden/Ahrweiler (for) – Zahlreiche Helfer aus Baden-Württemberg – darunter auch Einsatzkräfte aus Mittelbaden – sind zur Unterstützung in den Unwetter-Gebieten in Rheinland-Pfalz im Einsatz.