Alle Artikel zum Thema: MHD

MHD
Die jährliche Abfallmenge an Lebensmitteln in Deutschland beträgt insgesamt zwölf Millionen Tonnen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Top

Rastatt (BT/fh) – 75 Kilogramm Essen pro Kopf und Jahr landen in der Tonne. Auf Lebensmittelverschwendung machen darum derzeit Aktionswochen aufmerksam. Das Landratsamt Rastatt hat wertvolle Tipps.

Die Gläser der betroffenen Charge können auch ohne Bon zurückgegeben werden. Grafik: Jasmin Vogt/BT
Top

Urloffen (BT) – Die Firma Erhardt ruft in Abstimmung mit den zuständigen Behörden vorsorglich eine Charge des Produkts „Erhardt würzig·scharf·pikant Tafelmeerrettich Demeter 125 Gramm“ zurück.

Der „Gut & Günstig Salatmischung Blattsalat Mix“ mit MHD 5. Oktober sollte laut Hersteller nicht verzehrt werden.
Top

Jagsthausen (red) – Ein bei Edeka und Marktkauf verkaufter Salatmix ist zurückgerufen worden. Er kann mit Bakterien verunreinigt sein, die Fieber und Magen-Darm-Erkrankungen auslösen können. mehr...