Alle Artikel zum Thema: Margit Karcher

Margit Karcher

Forbach (mm) – Leise plätschert das Wasser im Schwimmbecken, die Sonne scheint, der Rasen ist gemäht. Das Forbacher Montanabad ist bereit für den Start.

Für Schüler im Murgtal gibt es ab jetzt Corona-Schnelltests. Beispielfoto: Sven Hoppe/dpa
Top

Murgtal (stj) – Schulen und Schulträger bereiten sich überall im Land auf die „indirekte Testpflicht“ vor, die ab 19. April gilt. Das Murgtal ist gerüstet, wenngleich es noch offene Baustellen gibt.

Forbach (mm) – In Forbach gibt es für die bevorstehende Landtagswahl am 14. März einige Änderungen. Bisher gewohnte Wahllokale stehen wegen der Corona-Vorgaben nicht mehr zur Verfügung.

Forbach (mm) – An einem Friedwald auf Forbacher Gemarkung besteht reges Interesse. Hauptamtsleiterin Margit Karcher berichtet von entsprechenden Anfragen an die Verwaltung.

Forbach (rag) – Ein „großes Stück Arbeit“ stellte Bürgermeisterin Katrin Buhrke mit der Sanierung und Digitalisierung der Klingenbachschule Forbach vor.

Forbach (mm) – Der Forbacher Gemeinderat hat dem von der Verwaltung vorgelegten Kindergartenbedarfsplan zugestimmt und eine neue Benutzungsordnung verabschiedet.

Ein Andachtsplatz im Friedwald. Foto: Friedwald-GmbH
Top

Forbach (mm) – Die Bestattungskultur ändert sich, Alternativen zu herkömmlichen Grabstätten werden vermehrt nachgefragt. Eine davon ist der Friedwald, in Forbach soll ein solcher entstehen.

Forbach (mm) – Das Montanabad in Forbach wird öffnen – doch der Badespaß, wie man ihn bisher kannte, wird in dieser Saison nicht möglich sein. Wegen der Corona-Problematik wird es deutliche Einschränkungen

Forbach – Die Schwarzwaldgemeinde will im Tourismus Boden gut machen. Zusammen mit den Gastgebern sollen konkrete Bausteine entwickelt werden.

Blitzendes Chrom – und Lärmquelle. Foto: Oliver Berg/dpa
Top

Forbach –Die Gemeinde Forbach ist derzeit nicht an der „Initiative Motorradlärm“ beteiligt. Allerdings: Sie könne sich vorstellen, dass das Thema im Gemeinderat noch einmal beraten werde, sagte Hauptamtsleiterin

Forbach (mm) – Grünes Licht gab der Forbacher Gemeinderat in seiner Sitzung am Diensagabend für die Bewerbung der Klingenbachschule als Naturparkschule. Die Gemeinde als Schulträger unterstützt die Bewerbungmehr...