Alle Artikel zum Thema: Medizintechnikunternehmen

Medizintechnikunternehmen
Den Schwarzwald im Hintergrund: Im „Bollgraben“ in Steinbach setzen die Verantwortlichen von Medifa den ersten Spatenstich. Foto: Nina Ernst
Top

Baden-Baden (nie) – Für den Neubau der Medifa Healthcare Group ist am Montag der erste Spatenstich gesetzt worden. Das Medizintechnik-Unternehmen siedelt sich im Gebiet „Bollgraben“ in Steinbach an.

Beim Maschinenbauer Liebherr in Ehingen läuft der Modellversuch schon seit einigen Wochen. Betriebsärzten impfen dort priorisierte Mitarbeiter. Foto: Stefan Puchner/dpa
Top

Stuttgart/Karlsruhe (for) – Die baden-württembergische Regierung weitet die Modellprojekte zum Impfen der Betriebsärzte auf zwölf weitere Unternehmen aus. Darunter ist auch eine Firma in Karlsruhe.

Produktion und Verwaltung unter einem Dach. Ende 2022 will Medifa den Betrieb im Steinbacher Gewerbegebiet aufnehmen. Visualisierung: Medifa
Top

Baden-Baden (nof) – Die Medifa Healthcare Group verlegt ihren Firmensitz nach Baden-Baden. Die beiden bisherigen Standorte in Rastatt und Ötigheim gibt das Medizintechnik-Unternehmen auf.