Alle Artikel zum Thema: Mensen

Mensen
Knapp 18 Millionen Euro stehen für die Sanierung des Windeck-Gymnasiums zur Verfügung. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (sre) – Erneut stand das Thema Windeck-Gymnasium auf der Tagesordnung des Bühler Gemeinderats. Da bei dem Großprojekt nichts schief gehen soll, wird nun ein Projektsteuerer engagiert.

Gernsbach (uj) – Rund 6,1 Millionen Euro investiert die Stadt Gernsbach in die Realschule. Das Gebäude der Schule wird energetisch saniert und somit fit gemacht für die Zukunft.

Die ursprüngliche Planung mit einer großen, über zwei Stockwerke reichenden Terrasse wird umgesetzt. Visualisierung: PLAN 7 Architekten
Top

Bühl (sre) – Der Mensa-Neubau auf dem Campus-Areal in Bühl soll nun doch entsprechend der ursprünglichen Planung mit großer Terrasse realisiert werden. Das hat der Gemeinderat beschlossen.

Rastatt (ema) – Mit der gewünschten Neuausrichtung der Essensverpflegung in Rastatter Schulen tut sich die Stadtverwaltung schwer. Denn Regionalität darf kein Ausschreibungskriterium sein.

Die Kinderbetreuung soll in Durmersheim teurer werden. Eltern kritisieren vor allem die dieses Jahr geplante zweimalige Anhebung der Gebühren. Symbolfoto: Monika Skolimowska/zb/dpa
Top

Durmersheim (as) – Die geplante Erhöhung der Betreuungsgebühren in Kita oder Hort sowie der Kosten für Mittagessen in diesem Jahr sorgt in Durmersheim für Aufregung bei den Eltern. Bei einer Bürgerinfomehr...