Messe Offerta setzt stark auf Außenflächen
Rheinstetten (win) – Die Verbrauchermesse Offerta öffnet am 24. Oktober ihre Pforten. Mit 88.000 Quadratmetern ist sie größer bemessen als je zuvor. Tickets gibt es nur online.

© JUERGEN ROESNER
Genügend Platz am Stand: Auf den großen Besucheransturm wollen die Messemacher verzichten. Foto: MK/Jürgen Rösner
Die Branche schaut nach Rheinstetten. Als erste Publikumsmesse in Baden-Württemberg wird die Verbrauchermesse Offerta trotz Corona-Beschränkungen am Samstag kommender Woche ihre Pforten öffnen. Neun Tage lang werden insgesamt 516 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren, rund 300 weniger als im Vorjahr.
Erstmals wird auf der Außenfläche östlich der Messehallen ein Spaßbereich mit Jahrmarkt-Feeling und 38 Meter hohem Riesenrad aufgebaut. Auf den Freiflächen zwischen den einzelnen Hallen wurden – schon getrennt - Bereiche für E-Mobilität und die nicht immer ganz leise Motorwelt eingerichtet, das Atrium in der Mitte des Geländes wird zum Biergarten.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.