Neuer Pferdetrainer auf Iffezheimer Rennbahn

Iffezheim (ket) – Fabian Xaver Weißmeier hat seine Arbeit als Trainer auf der Pferderennbahn in Iffezheim aufgenommen. Mit seinem Rennstall „FX Weißmeier“ hat er große Pläne für die Zukunft.

Neu in Iffezheim: Fabian Xaver Weißmeier mit Gattin Nadine. Foto: Privat

© pr

Neu in Iffezheim: Fabian Xaver Weißmeier mit Gattin Nadine. Foto: Privat

Von BT-Redakteur Frank Ketterer

Am liebsten, so jedenfalls sagt es Fabian Xaver Weißmeier, würde er dort weitermachen, wo er aufgehört hat. Man kann dieses Begehren durchaus verstehen. Das Ende, von dem Weißmeier da spricht, war schließlich ein gutes, das beste, das man sich vorstellen kann sogar. Zwei Siege hat es ihm beschert. Vor knapp zwei Wochen gewann er in Honzrath erst im Sattel von Sussex Solo, gleich darauf auch noch mit Frosted Lass. Es war Freitag, der 1. Oktober. Und es waren seine beiden letzten Ritte als Jockey. Nur drei Tage später fing der 31-Jährige sein neues Leben an, zumindest beruflich.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Oktober 2021, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 4min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte