Alle Artikel zum Thema: Neusatzeck

Neusatzeck
Für das Seniorenzentrum, das anstelle des alten Mutterhauses geplant ist, gibt es einen neuen Betreiber. Foto: Willi Walter
Top

Bühl (hol) – Der Streit ums Mutterhaus des Klosters Neusatzeck in Bühl geht vor Gericht. Unterdessen hat der Projektentwickler einen neuen Betreiber fürs von ihm geplante Seniorenzentrum an der Hand.

Stille Andacht in der Hauskapelle: Nur noch elf Schwestern leben derzeit in dem großen Gebäudekomplex. Foto: Harald Holzmann
Top

Bühl (hol) – Langsam verabschieden sich die Schwestern aus dem Kloster Neusatzeck, bis August werden alle nach Freiburg gezogen sein. Das juristische Tauziehen um die Immobilie geht derweil weiter.

Anstelle des Anbaus (rechts) soll ein Neubau treten, der ähnlich nah an die Straße rückt wie das Mutterhaus. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (sre) – Das geplante Seniorenzentrum in Neusatzeck war am Dienstag erneut Thema im Ortschaftsrat. Dieser stimmte mehrheitlich für den Bebauungsplan „Seniorenzentrum Neusatzeck“.