Alle Artikel zum Thema: Oldtimer

Oldtimer
Klarer Fall für den Fachmann: Roland Schmidt inspiziert den zugänglichen, aber für Laien leicht unübersichtlichen Motor des Jaguar Daimler Double Six. Foto: Franz Vollmer
Top

Bühl (fvo) – Der gelernte Kfz-Meister Roland Schmidt hat sich auf die Reparatur von Oldtimern spezialisiert. Er bringt ganz besondere motorisierte Schätze auf Vordermann.

•Nach etwa sechs Monaten ist der VW aus dem Jahr 1956 wieder fahrtüchtig. Foto: Chrstoph Beck
Top

Baden-Baden/Böblingen (sga) – Wenn junge Menschen auf alte Autos stehen: Oldtimer sind bei Kennern schon immer sehr beliebt gewesen. Nun scheint das Durchschnittsalter der Liebhaber zu sinken.

Elchesheim-Illingen (fuv) – Legendäre Autos und extravagante Gefährte gab es beim 1. Illingern US-Car- und Oldtimertreffen am Sonntag bei Roland Neffke Customs in Elchesheim-Illingen zu bestaunen.

Elchesheim-Illingen (as) – Roland Neffke aus Elchesheim-Illingen hat eine Leidenschaft für alte Fahrzeuge. Am 27. September organisiert er im Ort das erste Illinger US-Car- und Oldtimertreffen.

Kuppenheim/Paris (sawe) – Mit dem selbst restaurierten Unimog auf den Champs-Élysées: Bernd Hoffmann hat sich seinen Traum erfüllt.

Bernd Hoffmann vor seinem restaurierten Unimog-Oldtimer mit dem Autokennzeichen für Bühl. Das passt ganz gut, weil BH auch seine Namensinitialen sind. Foto: F. Vetter
Top

Kuppenheim (sawe) – Der Kuppenheimer Bernd Hoffmann liebt die Herausforderungen: Er hat einen 58 Jahre alten Unimog selbst restauriert und will damit nach Paris auf die Champs-Élysées fahren.

Loffenau (ham) – Allerlei Spekulationen ranken sich in Loffenau um den Umbau eines Pferdestalls zu einer Fahrzeughalle. Vor allem fürchten Anwohner, dass der Besitzer hernach nicht nur seine Oldtimermehr...

Gernsbach (stj) – Die Corona-Krise fordert ihr nächstes Veranstaltungs-Opfer: Der Automobilclub Eberstein hat bekannt gegeben, dass die für 20. und 21. Juni 2020 geplante 17. Auflage der Oldtimer-Rallyemehr...