Alle Artikel zum Thema: Ottenau

Ottenau

Gaggenau (ko) – Eine Tempo-30-Regelung in der Ebersteinstraße in Ottenau wird von der SPD-Gemeinderatsfraktion befürwortet. Auch weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit seien denkbar.

Täglicher Dauerzustand in der Ottenauer Hauptstraße. Der gesamte Verkehr talabwärts quält sich hier durch. Foto: Thomas Senger
Top

Murgtal (tom) – Täglich werden derzeit die Nerven von Anwohnern und Verkehrsteilnehmern in Ottenau strapaziert. Ab dem Wochenende soll der Verkehr auf der B462 wieder fließen.

Nur knapp eine Woche nach Saisoneröffnung ist das Kuppelsteinbad in Ottenau vorerst geschlossen. Foto: Lukas Gangl
Top

Gaggenau (BT) – Wegen eines Corona-Verdachtsfalls war das Kuppelsteinbad in Ottenau vorübergehend geschlossen worden. Am Dienstag, 22. Juni, öffnet das Schwimmbad seine Pforten wieder für Besucher.

Gaggenau/Weisenbach (uj/mm) – Sowohl in den Gaggenauer Schwimmbädern Kuppelsteinbad Ottenau und Bernsteinbad Sulzbach als auch im Latschigbad Weisenbach könnte die Badesaison beginnen.

Gaggenau (BT) – Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in ein Gartengrundstück in Ottenau eingedrungen. Sie stahlen Gartengeräte im Wert von rund 1.000 Euro und hinterließen Sachschaden.

Forbach (birk) – Mitten in der Krise zu investieren – Axel Blessing hat es gewagt. Nach der Planung im vergangenen Frühjahr verfügt der Forbacher Getränkemarkt jetzt über eine neue Innenausstattung.

Die Fläche unterhalb des Selbacher Sportplatzes wird jetzt doch nicht als Baugebiet erschlossen. Foto: Willi Walter
Top

Gaggenau (uj) – Ein Paket von zehn Bebauungsplänen erörterte der Gemeinderat in Gaggenau in seiner Sitzung am Montag in der Jahnhalle. Für zwei kam aus unterschiedlichen Gründen das Aus.

Gaggenau (uj) – Das Regierungspräsidium Karlsruhe hält an den Plänen fest, den kleinen Parkplatz an der B462 auszubauen. Ottenauer Anlieger sind gegen die Pläne.

Bei dem Unfall wurde die Autofahrerin schwer verletzt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Gaggenau (red) – Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall am Sonntag zwischen Selbach und Ottenau schwer verletzt worden.Sie war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und überschlug sich.mehr...

Gaggenau (uj) – Umstritten ist die Geschwindigkeitsreduzierung auf maximal 30 km/h in der Beethovenstraße in Ottenau. Anwohner kritisieren, dass nur ein kurzes Straßenstück ausgewählt wurde.

Auch am „Neufeld“ in Ottenau soll ein Baugebiet ausgewiesen werden. Foto: Slobodan Mandic
Top

Gaggenau (tom) – Es sind insgesamt gut 13 Hektar, verteilt auf neun Baugebiete: Neun Bebauungspläne brachte der Gemeinderat nun auf den Weg.

Das Provisorium wird bald ein Ende haben: Nach der Instandsetzung ist nicht nur die „bessere Hälfte“ der Flößerbrücke nutzbar.  Foto: Sarah Gallenberger
Top

Gaggenau (uj) – Die Flößerbrücke in Hörden soll noch dieses Jahr instandgesetzt werden. Das Bauwerk für Radfahrer und Fußgänger ist eine wichtige Verbindung in den Gaggenauer Stadtteil Ottenau.

Gaggenau (tom) – Wann der sogenannte Hillwood-Kreisel an der Selbacher Straße (L79a) in Ottenau gebaut wird, steht noch nicht fest. Es ist kein leichtes Projekt für die Stadtverwaltung Gaggenau und den