Parkplätze an der Schwarzwaldhochstraße ausgelastet

Baden-Baden (BNN) – Das schöne Wetter und der Schnee ziehen am Samstag wieder zahlreiche Ausflügler in den Nordschwarzwald. Die Parkplätze füllen sich schnell, die Polizei appelliert an Autofahrer.

Schattenseite des Winterzaubers: Auch am Samstag wird es auf der Schwarzwaldhochstraße wieder voll. Foto: Bernhard Margull/Archiv

© bema

Schattenseite des Winterzaubers: Auch am Samstag wird es auf der Schwarzwaldhochstraße wieder voll. Foto: Bernhard Margull/Archiv

Von BNN-Redakteurin Isabel Ruf-Morlock

Der Andrang ist groß, doch die Parkmöglichkeiten sind begrenzt: Die Situation an der Schwarzwaldhochstraße und insbesondere am Mummelsee ist keine neue. Am Wochenende zieht es die Menschen regelmäßig für einen Schnee-Ausflug in den Nordschwarzwald, immer wieder führt das zu einem Verkehrschaos entlang der B500. Nicht selten musste die Polizei eingreifen und Knöllchen an Falschparker verteilen.

Am Samstag teilt die Polizei bereits gegen 10 Uhr über den Verkehrswarnfunk mit, dass alle Parkplätze an der B500 im Höhengebiet weitestgehend belegt sind. „Nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel“, lautet der Appell der Beamten.

Polizei: Verkehrsfunk beachten

Laut Polizeisprecher Wolfgang Kramer werden die Halteverbote entlang der Schwarzwaldhochstraße am Samstagvormittag noch eingehalten, allerdings müsse man sehen, „wie sich die Situation entwickelt“.

Am Vormittag waren weiterhin alle Zufahrtsstraßen offen, Kramer erwartet am Mittag aber weiteren Zulauf. Er bittet Winter-Ausflügler, den Mummelsee nicht weiter mit dem Auto anzusteuern und den Verkehrsfunk zu beachten.

Zum Thema:

Landratsamt kündigt Sperrungen im Höhengebiet an

Nahverkehr soll Höhengebiete entlasten

In eigener Sache

Das Badische Tagblatt und die Badischen Neuesten Nachrichten bündeln ihre journalistischen Kräfte und erweitern damit das umfangreiche Leseangebot in Mittelbaden. Noch arbeiten die beiden Redaktionen getrennt, tauschen jedoch schon gegenseitig Inhalte aus. Davon sollen vor allem die Leser profitieren – durch mehr Hintergründe, Reportagen und mehr Service. Deshalb werden auf badisches-tagblatt.de auch Artikel von BNN-Redaktionsmitgliedern veröffentlicht.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Januar 2022, 11:51 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 41sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Michael_Schneider 15.01.202223:20 Uhr

„Nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel“; Wie denn, wenn die Busse auch nicht durchkommen. Und wehe, wenn die letzten Busse nicht kommen, dann sitz du am Mummelsee mit kaltem Hintern fest!


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.