Alle Artikel zum Thema: Personen aus dem Iran

Personen aus dem Iran
Mir Mahyar Ghorashizadeh und seine Frau Paniz (rechts) haben sich in Bad Rotenfels eingelebt. In der Mitte Vera Fritz vom Amt für Migration, Integration und Recht. Foto: Elke Rohwer
Top

Gaggenau (er) – Als politisch Verfolgte haben Mir Mahyar Ghorashizadeh und seine Frau Paniz eine abenteuerliche Reise hinter sich. Jetzt haben sie in Bad Rotenfels eine neue Heimat gefunden.

Hügelsheim/Rastatt (mak) – Die Gemeinwesenarbeit Hügelsheim und der Jugendmigrationsdienst Rastatt haben einen Kurzfilm mit Migranten gedreht, der von der Jugendstiftung des Landes prämiert wurde.

Tromsö (ham) – Magnus Carlsen (Foto: AFP) ist neuerdings nicht nur Weltranglistenerster im Schach – beim virtuellen Fußball-Tippspiel „Premiere Fantasy“ liegt der Norweger nun auch an der Spitze.mehr...