Alle Artikel zum Thema: Plittersdorf

Plittersdorf

Rastatt (up) – Wegen Körperverletzung am Rande eines Boxkampfs in Plittersdorf musste sich jetzt ein 38-Jähriger vor dem Amtsgericht verantworten. Er wurde freigesprochen.

Rastatt (hb) – Wie soll die neue Plittersdorfer Kita heißen? Kirche und Elternbeirat plädieren dafür, den Namen St. Raphael beizubehalten. Der Ortschaftsrat schlägt „Kindertagesstätte im Seefeld“ vor

Rastatt (dm) – Für eine mögliche Fusion der drei Fußballvereine aus Ottersdorf, Plittersdorf und Wintersdorf wäre eine neue Sportanlage erforderlich. Die Stadt prüft derzeit zwei Gebiete.

„Wir sind heiß drauf, Fasching ist nur einmal im Jahr“: Cassian Fritz in der virtuellen Bütt.  Foto: Anja Groß
Top

Rastatt (as) – In der Reihe „Couch-Fastnacht“ geht es heute um den 16-jährigen Cassian Fritz. Der musikalische Büttenredner aus Plittersdorf steigt für ein närrisches Mutmacher-Video in die Bütt.

Rastatt (fuv) – Der Stadtteil Plittersdorf und der Heimatverein haben erstmals einen Hofflohmarkt organisiert. Wie in anderen Gemeinden erwies sich der dörfliche Trödelmarkt als Anziehungspunkt.

Vodafone hat es bislang nicht geschafft, die schlechte Internetverbindung zu verbessern. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Top

Rastatt (ema) – Das Unternehmen Vodafone hat die schlechte Internetverbindung in Plittersdorf bis zum Spätsommer beheben wollen. Das misslang - und jetzt schwillt der Frust wieder an.