Politik aus Deutschland und aller Welt - Badisches Tagblatt

Politik/Inland

Schulschließungen: Lehrerverband beklagt zu hohe Grenzwerte

Berlin (dpa) – Die Pläne für die Corona-Notbremse des Bundes sind noch einmal nachgebessert worden. Ein wichtiger Punkt: Schulen sollen früher als bisher geplant auf Distanzunterricht umschalten. Für viele wird das

Politik
CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet wird Kanzlerkandidat. Foto: Michael Kappeler/dpa
Update

Berlin (dpa) – In einer denkwürdigen Sondersitzung hat sich der CDU-Vorstand mit großer Mehrheit hinter seinem Parteichef versammelt. Reicht das für das Ende im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur?

Minneapolis (dpa) – Fast ein Jahr nach der Tötung des Afroamerikaners George Floyd steht der Prozess gegen den verantwortlichen weißen Polizisten vor dem Abschluss. Das Urteil könnte in den USA neue Proteste auslösen

Minneapolis (dpa) – Der Tod von George Floyd in den USA hatte wochenlange Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt ausgelöst. Nun steuert der Prozess gegen einen weißen Ex-Polizisten auf das Ende zu.

Berlin/München (dpa) – Großes Drama im Unions-Machtkampf um die K-Frage: Nach nächtlichen Beratungen der Rivalen legt die CSU die Entscheidung allein in CDU-Hände. Die steht damit maximal unter Druck. Vor allem einer.

Berlin/München (dpa) – Der CDU-Vorstand berät am Abend in einer Sondersitzung, wie es im Machtkampf zwischen Laschet und Söder weitergehen soll. Dabei kommt es zu einem verbalen Schlagabtausch über die Stimmung im Osten

Brüssel/Moskau (dpa) – Nach der jüngsten Zuspitzung im Ukraine-Konflikt sieht sich die EU mit weiteren Problemen um Russlands Politik konfrontiert. An den Mauern des Kremls prallt aber alles ab. Kommen jetzt Sanktionen?

Brüssel (dpa) – Die Lage in Myanmar spitzt sich seit dem Militärputsch im Februar stetig zu. Im Zuge der Menschenrechtsverletzungen in dem Land hat die EU nun erstmals Sanktionen gegen Unternehmen verhängt.

London (dpa) – Lang hinkte die Anzahl an Zweitimpfungen in Großbritannien erheblich hinterher. Jetzt verkündet der britische Gesundheitsminister neue Zahlen, die Hoffnung machen. Und wie steht es um Deutschland?

Moskau (dpa) – Seit fast drei Wochen protestiert Nawalny mit einem Hungerstreik. Dem Oppositionellen geht es immer schlechter. Zwar brachte man ihn in eine Krankenstation, aber sein Team ist trotzdem in Sorge.

Landtagswahl 2021
Corona-Impfungen
Fotonachweis: Patrick Pleul/dpa
Wochenjournal WO
EPaper Preview
WO zum Sonntag
EPaper Preview
Jobs in Mittelbaden
BT-LESER BEREITEN WEIHNACHTSFREUDE E.V.
Trauerportal
Kinospot

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Das könnte Sie auch interessieren
Klare Linien, bodentiefe Fenster: So präsentiert sich die Sparkassen-Zentrale heute. Nur Restarbeiten im Außenbereich sind noch zu erledigen. Foto: Sarah Reith
Top

Lokales Bühl

Sparkassen-Zentrale in Bühl eröffnet

Bühl (sre) – 16 Millionen Euro hat die Umgestaltung der Sparkassen-Zentrale in Bühl gekostet, nun ist das Projekt abgeschlossen. Lediglich im Außenbereich stehen noch Restarbeiten an.

„Wenn gesagt wird: Das sind die Reichen - nein. Ich bin nicht der Eigentümer von Real Madrid, Real Madrid ist ein Mitgliederverein. Alles, was ich tue, ist zum Wohl des Fußballs. Jetzt machen wir dies, um den Fußball zu retten, der sich in einer kritischen Situation befindet“, sagt Florentino Perez. Foto: Enrique de la Fuente/gtres/dpa/Archiv
Update

Sport

Real-Boss Perez: Die Super League wird den Fußball retten

Madrid (dpa) – Für den designierten Boss Florentino Perez soll die Super League aus einem Grund kommen: Um den Fußball zu retten, „der sich in einer kritischen Situation befindet“.

Panorama

Tesla-Chef: Autopilot bei Crash in Texas nicht eingeschaltet

Houston (dpa) – Der US-Polizei zufolge soll ein Tesla-Elektroauto mit leerem Fahrersitz verunglückt sein - das richtet wieder die Aufmerksamkeit auf das umstrittene Autopilot-System.