Alle Artikel zum Thema: Polizeibericht

Polizeibericht
Die Fallzahlen bei der häuslichen Gewalt steigen seit Jahren – vor allem werden aber Männer immer mehr zu Opfern. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa
Top

Karlsruhe (BNN) – Zumeist ist es anders herum, aber es gibt auch Männer, die von ihren Frauen geschlagen werden. Hier erzählen sie von ihrer Scham und ihren Schuldgefühlen.

Die Feuerwehr in Kuppenheim konnte verhindern, dass der Brand eines Schopfes auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriff. Symbolfoto: David Inderlied/dpa
Top

Kuppenheim (BNN) – Funkenflug eines Grillfeuers hat am Sonntagabend nach einer ersten Einschätzung der Polizei zu einem Brand in Kuppenheim geführt.mehr...

Ein unbekannter Täter hat wohl an dem Vorderrad den Schnellspanner gelöst. Dadurch löste es sich und der Zwölfjährige stürzte. Symbolfoto: Stefan Weißenborn/dpa
Top

Rastatt (BT) – Ein Schüler ist in Rastatt schwer verletzt worden, weil ein unbekannter Täter den Schnellspanner am Vorderrad des Zwölfjährigen gelöst hat. Das Rad löste sich und der Junge stürzte. mehr...

Die Einsatzkräfte konnten die Flammen, die den Motorraum des Autos erfasst hatten, schnell löschen. Foto: Michael Bracht
Top

Gaggenau (fmb) – Auf der B462 in Gaggenau hat am Samstagnachmittag ein Auto Feuer gefangen. Die Flammen breiteten sich im Motorraum aus. Alle Insassen konnten sich retten. mehr...

Rastatt (BT) – In Ötigheim hat am Dienstagabend ein Müllcontainer auf dem Aldi-Gelände Feuer gefangen. Wie die Polizei auf BT-Nachfrage mitteilte, handelte es sich wohl um einen technischen Defekt. mehr...

Als Ursache für den Schwelbrand vermuten die Ermittler einen technischen Defekt. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT/bema) – Im alten Unzhurster Rathaus ist am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei wurde niemand verletzt. mehr...

Der Mann wurde direkt auf der A5 festgenommen und im Anschluss ins Gefängnis gebracht. Symbolfoto: Polizei/av
Top

Rastatt (BT) – Eine Panne auf der A5 bei Rastatt ist einem Mann am Montagmittag zum Verhängnis geworden. Bei dem Polizeieinsatz wurde ein Haftbefehl offenkundig, sodass der Mann ins Gefängnis kam.

Bei der Kollision, an der drei Autos beteiligt waren, wurde drei Menschen verletzt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Rastatt (BT) – Auf der B462 hat sich am Montag ein Unfall zugetragen. Drei Menschen wurden verletzt. Die Strecke wurde zwischen Rastatt-Nord und der Kreuzung B462/B3 zeitweise gesperrt.mehr...

An vielen Stellen – so wie hier an der Rotenbachtalstraße – blockierten die umgestürzten Bäume Straßen. Foto: Bertold Wagner/Feuerwehr
Top

Baden-Baden/Gaggenau (BT/fmb) – Im Stadtkreis Baden-Baden und in Gaggenau sind in der Nacht zum Samstag an verschiedenen Stellen Bäume umgestürzt. Ursache war der Schneefallmehr...

Karlsruhe (BT) – Ein Mann hat am Wochenende rund 260 zumeist teure Autos in Karlsruhe beschädigt. Er stellte sich selbst und gab als Motiv Neid an. Es entstand ein Schaden von rund 500.000 Euro. mehr...

Baden-Baden (BT) – Am Mittwochmorgen hat sich auf der B3 bei Haueneberstein ein Unfall zugetragen. Dabei wurde eine Frau verletzt.

Obwohl er immer wieder beschädigt wurde, ist er im Einsatz: Der neue Blitzer-Anhänger, hier in der Lyzeumstraße. Foto: Egbert Mauderer/BT
Top

Rastatt (ema) – Gerade mal knapp fünf Monate ist der neue mobile Blitzer der Stadt Rastatt in Betrieb, und es gab schon den vierten Fall von Vandalismus.

Bild der Verwüstung: Mit einer enormen Explosion wurde im Oktober ein Automat in Ettlingen gesprengt. Foto: Julia Trauden/BNN
Top

Karlsruhe (BNN) – Früher waren es Banküberfälle, heute sind es Geldautomatensprengungen. Die Banken leiden unter den rabiaten Tätern, mitunter bleiben Standorte nach dem Knall geschlossen.

Der Brand im ersten Obergeschoss konnte mithilfe einer Drehleiter gelöscht werden. Foto: Adrian Mahler/BNN
Top

Gernsbach (BT) – In Gernsbach hat es am Donnerstagmorgen in einem Wohnhaus in der Hauptstraße gebrannt. Die Ermittlungen zu dem Brand dauerten zunächst noch an. mehr...

Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer angetrunken und das Auto beschädigt war. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Gernsbach (BT) – Die Polizei hat am Mittwochabend einen betrunkenen Autofahrer auf der B462 aus dem Verkehr gezogen. Da sein Auto beschädigt war, wird nun ermittelt und nach Zeugen gesucht.mehr...

Die Täter brachen mehrere Türen auf und hinterließen erheblichen Sachschaden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Gaggenau (BT) – Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag bei einem Einbruch in ein Gesundheitszentrum in Gaggenau erheblichen Sachschaden angerichtet. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr...

Rheinmünster (ots) - Nach einem Unfall am Montagmorgen wurde die L85 zwischen Bühl-Oberbruch (Abzweig L76 nach Moos) und der Einmündung zur K3739 in Richtung Hildmannsfeld voll gesperrt.mehr...

Kuppenheim (BT) – Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall in Kuppenheim schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall.mehr...

Baden-Baden (co) – Die Vandalen haben in Geroldsau gehaust und sich als Ziel die Mitfahrbänke ausgesucht. Die fröhlich gelben Sitzgelegenheiten wurden aus ihrer Verankerung gerissen und umgeworfen.

Rastatt (BT) – Ein Autofahrer hat am Montag in Rastatt einen Opel beschädigt und ist dann geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher.

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Todesopfer keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa
Top

Bühl (BT) – Nach dem schweren Unfall am Montag auf der A5 bei Ottersweier hat die Polizei weitere Ermittlungsergebnisse veröffentlicht. Demnach waren die beiden Todesopfer wohl nicht angeschnallt. mehr...

Bei dem schweren Zusammenstoß auf der A5 sterben zwei Menschen. Foto: Einsatz-Report24/dpa
Top

Bühl/Achern (BNN) – Der Geisterfahrer-Unfall in der Nacht zum Montag auf der A5 bei Ottersweier war schrecklich. Es gab zwei Tote und sieben überwiegend schwer Verletzte. Wie konnte das passieren?

Bei dem Unfall starben zwei Menschen. Sieben weitere Beteiligte erlitten teils schwere Verletzungen. Foto: Fabian Geier/Einsatz-Report 24
Top

Bühl (BT) – Auf der A5 bei Ottersweier hat sich in der Nacht zum Montag ein tödlicher Unfall mit einem Falschfahrer ereignet. Zwei Menschen wurden getötet und sieben Personen teils schwer verletzt.mehr...

Die Einbrecher gingen mit brachialer Gewalt vor und verursachten dadurch noch zusätzlichen Schaden. Symbolfoto: Robert Schlesinger/dpa
Top

Forbach (BT) – Bislang unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in ein Lebensmittelgeschäft in der Schifferstraße in Forbach eingebrochen. Dabei demolierten sie eine Wasserleitung. mehr...

Die Frau, die laut Polizei erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde in eine Spezialklinik gebracht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Eine Frau, die sich wohl in einer psychischen Ausnahmesituation befand, hat am Sonntag in Baden-Baden auf einem Hoteldach balanciert. Sie wurde in eine Spezialklinik gebracht. mehr...

Bühl (BT) – Unbekannte Täter haben in Unzhurst einen Weidezaun demoliert und geöffnet. Die Rinder und weitere Tiere, die auf der Fläche weideten, büxten daraufhin aus. mehr...