Alle Artikel zum Thema: Polizeireviere

Polizeireviere
Ein außergewöhnlicher Vorfall ist der Polizei in der Nacht auf Mittwoch von einem Zeugen in Malsch geschildert worden. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa/Archiv
Top

Malsch (BT) – Ein betrunkenes Trio, das mit selbst gebastelten Kennzeichen und ohne Führerschein in einem VW unterwegs gewesen sein soll, hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch in Malsch entdeckt.

Gernsbach (stj) – Das Amtsgericht Gernsbach hat einen 22-Jährigen nach einem rücksichtslosen Fluchtversuch mit seinem Mercedes durch die Gaggenauer Innenstadt zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

An dem geparkten VW entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Symbolfoto: Arno Burgi/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Die Polizei ist auf der Suche nach einem Lkw-Fahrer, der am Montag auf einem Supermarkt-Parkplatz ein Auto gerammt hat. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Baden-Baden (BT) – Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung in der Baden-Badener Innenstadt. Dort wurde eine verglaste Ladenfront eingeschlagen.

Baden-Baden (BT) – Zwei Betrunkene haben beim Gewerbepark Cité einen afrikanisch aussehenden Jungen beleidigt, jugendliche Passanten verhinderten wohl Schlimmeres.

Wer seinen Roller ohne gültiges Versicherungskennzeichen auf einer öffentlichen Straße in Betrieb setzt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Foto: BT-Archiv
Top

Murgtal (stj) – Das Polizeirevier Gaggenau registriert eine Problem-Zunahme mit Zweiradfahrern und ist diesbezüglich derzeit sowohl in Zivil als auch in Uniform massiv im Einsatz.

Die Jugendlichen schlugen mehrere Scheiben ein. Symbolfoto: Marc Müller/dpa
Top

Gaggenau (BT) – Eine Gruppe aus fünf bis sechs Jugendlichen hat am Montagabend in Gaggenau Fenster eines Hotels eingeschlagen. Die Polizei bittet mit Personenbeschreibungen um Hinweise.

Ottersweier (BT) – Unbekannte Täter haben am Wochenende versucht, in ein Gebäude einzubrechen. Sie scheiterten zwar, hinterließen aber Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Bühler Feuerwehr konnte den Brand in der Erlenstraße am Donnerstagmorgen löschen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Am frühen Donnerstagmorgen sind Einsatzkräfte zu einem Dachstuhlbrand in die Erlenstraße in Bühl gerufen worden. Nach Polizeiangaben konnten die Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte haben zwischen Samstag- und Montagmorgen eine rund 30 Jahre alte Eiche in Sinzheim angesägt. Der Baum ist wohl nicht mehr zu retten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Rastatt (BT) – Ein bislang Unbekannter hat zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag einen in der Lochfeldstraße geparkten Wagen beschädigt und ist danach geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Rastatt (dm) – So wenige Verkehrsunfälle wie seit zehn Jahren nicht hat die Polizei im Stadtgebiet Rastatt im vergangenen Jahr registriert: 1.370. Bei jeder vierten Kollision folgt eine Fahrerflucht.

An zwei Wochenenden in Folge gab es Einbruchsversuche in dasselbe Gebäude in Bühl. Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa
Top

Bühl (BT) – Zum zweiten Mal im Abstand von einer Woche haben unbekannte Täter versucht, in ein Anwesen in Bühl einzubrechen. Allerdings scheiterten sie erneut. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gefährliche Umgebung: Die Glasscheiben können einem Vogel schnell zum Verhängnis werden. Deshalb schreitet die Polizei beherzt ein. Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe
Top

Karlsruhe (BT) – Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten Beamte der Karlsruher Polizei am Dienstagmorgen. Sie retteten einen offenbar entflogenen Kanarienvogel, der in einem Parkhaus umherirrte.

Obwohl die Täter in den Hofladen einstiegen, ging nur eine Flasche Eierlikör zu Bruch. Symbolfoto: Kai Remmers/dpa
Top

Ottersweier (BT) – Zwischen Samstag- und Montagnachmittag ist in einen Hofladen in Ottersweier eingebrochen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Trotz seines großen Widerstands kam der junge Mann letztlich in die Gewahrsamszelle. Symbolfoto: BT
Top

Rastatt (BT) – Ein 19-Jähriger hat sich am Samstagabend dermaßen renitent einer Kontrolle widersetzt, dass ein Polizist verletzt wurde. Der Teenager wurde in Gewahrsam genommen.

Baden-Baden/Bühl (hol) – Der CDU-Abgeordnete Tobias Wald will Klarheit über die Zukunft des Behördenzentrums in der Gutenbergstraße. Dort soll die Bühler Autobahnpolizeidienststelle einziehen.

Bühl (BT) – Eine Unfallflucht hat sich am Samstagabend auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarkts in der Bühler Rheinstraße zugetragen. Unfallverursacher könnte ein Kleintransporter gewesen sein.

Grafik: Polizeipräsidium Offenburg/Jasmin Vogt
Top

Offenburg (naf) – Bei der Kriminalstatistik für 2020 kann das Polizeipräsidium Offenburg in fast allen Bereichen von besseren Zahlen sprechen. Sexualstraftaten und Cyberkriminalität nehmen jedoch zu.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Freitag in einen Bäckerei-Verkaufswagen eingebrochen. Sie stahlen Backwaren.

Rastatt (BT) – Eine 45-Jährige ist am Dienstag kurz nach 10 Uhr aus dem Rhein bei Plittersdorf gerettet worden. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Jörn Hinrichsen wird stellvertretender Leiter bei der Schutzpolizeidirektion. Fotos: Polizeipräsidium Offenburg
Top

Gaggenau/Offenburg (BT) – Von der Personalrochade bei der Polizeidirektion Offenburg ist auch das Polizeirevier in Gaggenau tangiert: Revierleiter Jörn Hinrichsen wechselt die Dienststelle.

Endstation Arrestzelle: Der 45-Jährige wird von den Beamten in Gewahrsam genommen. Symbolfoto: Archiv
Top

Bühlertal (BT) – Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwoch in Bühlertal einen Unfall verursacht, ist danach geflüchtet und hat sich später bei der Polizei renitent verhalten. Er kam in Arrest.

Die Polizei hat in Rastatt einen falschen Prüfling gestellt. Symbolfoto: Bernd Wüstneck/dpa
Top

Rastatt (BT) – Weil er für einen anderen gegen Bezahlung an einer theoretischen Führerscheinprüfung teilnehmen wollte, hat ein Mann nun massiven Ärger mit der Polizei.

Die Gaggenauer Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Symbolfoto: Roland Weihrauch/dpa
Top

Gaggenau (BT) – Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau ermitteln gegen vier Tatverdächtige, die am Montagabend auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants einen 20-Jährigen verletzt haben sollen.

Beim Erblicken eines Streifenwagens ergreift der Jugendliche die Flucht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Gaggenau (red) – Der Anblick eines Streifenwagens löste am Sonntag bei einem Jugendlichen einen Fluchtreflex aus. Hinter einem Pkw suchte er Schutz – vergeblich. Die Beamten fanden bei ihm Marihuana.

Keine Probleme mit der Straßenlage haben diese zwei Jungs auf den verschneiten und vereisten Fahrbahnen in Bühl. Foto: Bernhard Margull/BT
Top

Rastatt (BT) – Dichter Schneefall bedingte am Mittwochmorgen schwierige Straßenverhältnisse. Aufgrund von drei Defekten an Fahrzeugen gab es Probleme bei der Schneeräumung im Landkreis Rastatt.

Rastatt (BT) – Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag eine Scheibe einer Kirche in der Münchfeldstraße eingeworfen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei vermutet, dass die Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss stand. Symbolfoto: Malte Christians/dpa
Top

Rastatt (BT) – Eine Autofahrerin hat am Samstag eine Kurve zwischen Ottersdorf und Rastatt nicht bekommen. Sie krachte gegen eine Ampel. Dann ließ sie das Auto zurück. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Teenager griff Helfer, Rettungskräfte und Polizisten massiv an. Eine Blutprobe soll klären, ober er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Top

Rastatt (BT) – Ein verletzter Teenager, dem Passanten, Rettungshelfer und Polizisten in Rastatt helfen wollten, griff diese an. Zwei Polizisten wurden verletzt und dienstunfähig.

Baden-Baden (BT) – Weil ein Autofahrer wohl zu spät bemerkt hat, dass die Fahrerin vor ihm abgebremst hatte, krachte er ihr ins Heck. Die Fahrerin wurde verletzt.

Der Hackfleischköder lag in der Straße „Beim Friedhof“ in Plittersdorf. Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa
Top

Rastatt (BT) – Ein noch unbekannter Täter hat in Plittersdorf Giftköder ausgelegt. Ein Hund fraß ihn an und musste in einer Tierklinik behandelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Insgesamt zehn Reifen wurden in der Natur entsorgt. Symbolfoto: Philipp Schulze/dpa
Top

Bühl (red) – Unbekannte Umweltsünder haben in Bühl illegal Reifen in der Natur entsorgt. Die Polizei bittet bei ihren Ermittlungen um Mithilfe.

Baden-Baden (red) – Einem Fahrradfahrer ist am Dienstag am Bahnhof in Baden-Baden sein E-Bike gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Baden-Baden (red) - Die Polizei ist derzeit auf der Suche nach Zeugen einer Unfallflucht. Die Kollision trug sich am Wochenende in Lichtental zu.

Die Polizei bittet um Hinweise auf den möglichen Falschfahrer. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Top

Gaggenau (red) – Auf der B462 bei Gaggenau hat sich am Samstag ein Unfall zugetragen, den wohl ein Falschfahrer auslöste. Dieser beging dann auch noch Unfallflucht. Die Polizei bittet um Hinweise.