Alle Artikel zum Thema: Polizeireviere

Polizeireviere

Gernsbach (BT) – Eine Frau hat am Samstag in Gernsbach einen Schaden an ihrem Auto festgestellt. Dieses hatte sie zuvor an zwei Lebensmittelmärkten geparkt gehabt.

Nach dem Abpfiff wurden der Schiedsrichter und ein Heim-Fan bedroht. Symbolfoto: Frank Vetter/Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Nach dem Abpfiff des Fußballspiels zwischen dem FV Haueneberstein und den Kickers Baden-Baden schlugen am Sonntag die Emotionen so hoch, dass die Polizei anrücken musste.

Baden-Baden (BT) – Zwei Männer sind am Mittwochabend in Baden-Baden in Streit geraten. Dabei flogen wohl auch die Fäuste. Einer wurde im Gesicht verletzt und musste behandelt werden.

Der Fahrer eines  Mercedes Benz GLE AMG soll nicht nur mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B500 gefahren sein, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Foto: Friso Gentsch/Archivbild
Top

Baden-Baden (BT) – Am Samstag ist ein Verkehrsrowdy auf der B500 bei Baden-Baden stadtauswärts unterwegs gewesen. Die Polizei bittet um Hinweise, um den Drängler zu finden.

Die Polizei will klären, ob es sich um vorsätzlichen Vandalismus oder eine Dummheit von Kindern handelt. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa
Top

Gaggenau (BT) – Unbekannte haben am Freitag die Seitentür der Selbacher Kirche St. Nikolaus beschädigt. Sie schlugen mit Steinen Dellen in die Kupferverkleidung. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Zustände am Augustaplatz sind immer wieder Anlass für Beschwerden. Foto: Monika Zeindler-Efler
Top

Baden-Baden (hez) – Über die Lage am Augustaplatz wurde nun in einem Bürgergespräch diskutiert. Da der Platz keinen Kriminalitätsschwerpunkt habe, sei eine Kameraüberwachung nicht möglich.

Das Polizeirevier Gaggenau hat einen neuen Leiter. Foto: Felix Hörhager/dpa/Archiv
Top

Gaggenau (uj) – Das Polizeirevier Gaggenau hat eine neue Leitung. Zum 1. Oktober übernahm Jens Vogel die Amtsgeschäfte. Harald Dieterle ist ab sofort wieder stellvertretender Leiter.

Lichtenau (BT) – Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Geschäft in Lichtenau eingebrochen. Sie stahlen einen Tresor und versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers.

Bei der Schlägerei am Mittwochabend schlugen Personen – teils mit Eisenstangen bewaffnet – aufeinander ein.
Top

Bühl (BT) – Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen hat am Mittwochabend die Beamten des Polizeireviers Bühl beschäftigt. Ein 20-Jähriger wurde bei dem Streit schwer verletzt.

Kuppenheim (BT) – Zwei jungen Männern ist eine Polizeikontrolle in Kuppenheim zum Verhängnis geworden. Bei erwartet nun eine Anzeige wegen Drogendelikten.

Rastatt (BT) – Eine Fußgängerin ist in Rastatt von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete. Die Frau blieb verletzt zurück. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall.

Durmersheim (BT) – In Durmersheim ist in der Nacht zum Sonntag ein schwarzer Audi A4 gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Unfallfahrer wurde nach eigenen Angaben vom Fernlicht eines entgegenkommenden Autos geblendet. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Top

Rastatt (BT) – Weil er durch ein Fernlicht geblendet wurde, ist ein Autofahrer wohl von der Fahrbahn abgekommen und in Niederbühl gegen eine Lärmschutzwand geprallt.

Der geflüchtete Autofahrer hinterließ einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Symbolfoto: Bodo Marks/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Unfallflüchtiger hat am Mittwochmorgen in der Friedhofstraße in Baden-Baden einen Schaden von rund 10.000 Euro hinterlassen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei geht davon aus, dass die Schlägerei und die spätere Attacke auf einen der Schläger zusammenhängen. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Top

Bühl (BT) – In Bühl hat es am Montagabend eine Schlägerei gegeben haben, bei der auch Inventar demoliert wurde. Später wurde einer der Schläger angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gaggenau (BT) – Ein unbekannter Täter hat am Dienstagmorgen in Gaggenau ein Fahrrad gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Täter wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Symbolfoto: BT
Top

Rastatt (BT) – Ein Mann ist am Montagmorgen wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen worden. Der 31-Jährige hatte eine 23-Jährige Bekannte in der Lyzeumstraße zu Boden gerissen und verletzt.

Polizeibeamte der Reviere Gaggenau, Rastatt und Bühl haben sich für die Durchsuchungen zusammengetan. Foto: Silas Stein/dpa
Top

Gaggenau/Rastatt (BT) – Bei einer vom Polizeirevier Gaggenau länger geplanten Aktion wurden 14 Wohnungen durchsucht, in denen unter anderem Betäubungsmittel gefunden wurden.

Die Untere Dorfstraße hat inzwischen einen neuen Fahrbahnbelag bekommen. Wenn es gut läuft, kann die Vollsperrung schon am 4. September aufgehoben werden. Foto: Gemeinde Loffenau
Top

Loffenau (stj) – Die Vollsperrung der Unteren Dorfstraße vom Abzweig Unterer Schönblick bis zur Kreuzung Lautenbacher Straße läuft ohne größere Probleme. Das teilen Verwaltung und Polizei mit.

Rastatt (BT) – Ein Autodieb hat am Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle der Polizei die Flucht ergriffen– zunächst mit dem zuvor gestohlenen Wagen, später dann zu Fuß.

Rastatt (BT) – Die Polizei bittet mit einer Personenbeschreibung um Hinweise zu einem Exhibitionisten. Dieser war im Bereich von Freibad und Skateranlage in Rastatt beobachtet worden.

Ottersweier (BT) – Diebe haben zwischen Samstag und Sonntag einen Zigarettenautomaten von der Hauswand gerissen. Diesen und einen weiteren Automaten öffneten sie später auf einer Wiese.

Die Polizei prüft derzeit, ob die Taten miteinander in Verbindung stehen. Foto: Daniel Maurer/dpa/Archiv
Top

Rastatt/Steinmauern (BT) – Zwischen Samstag und Sonntag sowie am frühen Sonntagmorgen wurde in Rastatt, Plittersdorf sowie Steinmauern in mehrere Gaststätten und eine Bäckerei eingebrochen.

In beiden gefährlichen Verkehrssituationen konnten die entgegenkommenden Fahrer ausweichen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Mann ist am Mittwochmorgen in Steinbach absichtlich mit seinem VW-Bus in den Gegenverkehr gefahren. Am Nachmittag kam es zu einer ähnlichen Situation. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei nah in der Nacht den Bewaffneten fest. Foto: Boris Roessler/dpa
Top

Forbach (BT) – Am Donnerstagabend war ein bewaffneter und betrunkener Mann in der Nähe des Forbacher Bahnhofs unterwegs. Er wurde in der Nacht von Spezialkräften der Polizei festgenommen.

Bühl (BT) – Unbekannte haben am Dienstag einen Garten in Vimbuch verwüstet. Sie zertrümmerten Flaschen und zerschlugen Pflanzen mit einer Axt. Es entstanden rund 300 Euro Sachschaden.

Rastatt (BT) – Zwischen Dienstag und Mittwoch ist in eine Wohnung in der Kehler Straße eingebrochen worden. Langfinger sollen Schuhe, Hosen, Modeschmuck und Bargeld entwendet haben.

Rastatt (BT) – Am Mittwochmorgen ist eine 84-jährige Radfahrerin aus der Fußgängerzone gefahren und hat dabei einen Opel übersehen. Die Frau ist schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Hügelsheim (BT) – Am Mittwochabend hat ein polizeibekannter 60-Jähriger vergeblich versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen. Er scheiterte, weil er keinen Akku für seinen Schrauber dabei hatte.

Rastatt (BT) – Der Mann hat die Frau am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr an den Haaren aus einem Restaurant in der Karlstraße gezogen. Anschließend schlug er sie.

Rastatt (BT) – Am Dienstag haben sich zwei Nachbarn im nordöstlichen Teil von Rastatt gestritten. Dabei hat einer der Beteiligten den anderen körperlich angegriffen und an der Hand verletzt.

Bühl (BT) – Kurz vor 23 Uhr ist ein 20-jähriger Motorradfahrer am Sonntag einem Wildtier auf der Mooser Straße ausgewichen. Er hat sich leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Vorfall entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Malsch (BT) – Ein Unbekannter hat in Malsch drei Geldautomaten mit einer Eisenstange zertrümmert. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.