Seit Mitte März fielen die Veranstaltungen zum 100-jährigen Vereinsjubiläum der Corona-Krise zum Opfer, auch die anstehenden Events stehen auf der Kippe, berichtet der Verein. Das Hallentraining ist bis Ende Mai ausgesetzt und auch das Jugendwochenende in Hundsbach im Juni ist abgesagt. Ob die Bike-/Wander-Alpentour Ende Juni stattfinden kann, ist unklar. Der Vorstand werde zu allen noch Veranstaltungen zeitnah auf der Vereinshomepage informieren.
Gleichwohl blickt der Ski-Club bereits auf den kommenden Winter. Einige der abgesagten Aktivitäten sollen im nächsten Jahr nachgeholt werden. Darüber hinaus hat sich der Vorstand Gedanken über die teilnehmerstärkste Veranstaltung im Winterprogramm gemacht: Seit etwa 30 Jahren fährt der Ski-Club zum Winterauftakt in den Herbstferien nach Sölden. Eine sehr erfolgreiche Tradition, die vor allem Familien anspricht und permanenten Zuwachs von zu Beginn 30 bis in den letzten Jahren auf 130 Teilnehmer erfuhr.
Januarwoche
Derzeit stehen rund 65 Plätze inklusive Skilehrer zur Verfügung. Da die Teilnehmerzahl deutlich reduziert ist, richtet sich das Angebot zunächst nur an Mitglieder. Die Anmeldung läuft zum ersten Mal über die Homepage des Vereins, wo auch die Preisliste hinterlegt ist. Sie ist nur für Mitglieder freigeschaltet: vom 17. Mai ab 8 Uhr bis zum 21. Mai. Sollten dann noch Plätze frei sein, wird die Anmeldung bis 24. Mai für Nichtmitglieder geöffnet. Vorabanmeldung ist nicht möglich.