Alle Artikel zum Thema: Rassismus-Skandal

Rassismus-Skandal
Trotz Kampagnen und Beteuerungen kommt es im Fußball – auf der großen Bühne, aber auch auf Bezirksebene – immer mal wieder zu rassistischen Entgleisungen. Foto: Kai Pfaffenbach/dpa
Top

Sasbach/Ottersweier (ket) – Das Derby in Fußball-Bezirksliga zwischen Sasbach und Unzhurst wird von einem Rassismus-Vorfall überschattet. Ein dunkelhäutiger Spieler des SVS wurde übel beschimpft.

Der Konflikt brodelt weiter: Das bekannte Baden-Badener Restaurant Rizzi hat im Streit mit seinem entlassenen ukrainischen Mitarbeiter einige Fehler eingestanden, während Igor G. und seine Ehefrau Hetze und Diskriminierung beklagen. Foto: Ulli Deck / dpa
Top

Baden-Baden (BNN) – Nach dem Streit um die Entlassung des Ukrainers Igor G. wegen antirussischer Äußerungen will das Baden-Badener Restaurant Rizzi auf den früheren Mitarbeiter zukommen.

Quinton Dunbar, auf dem Foto noch im Trikot der Washington Redskins, musste im Mai ins Gefängnis. Foto: Patrick Semansky/dpa
Top

Baden-Baden (mi) – Football ist der Lieblingssport der Amerikaner mit hohen Umsätzen. Nicht wenige Profis kämpfen nicht nur auf dem Feld mit harten Bandagen, sondern auch in den eigenen vier Wänden.