Rastatt: Nachrichten aus der Region - Badisches Tagblatt

Lokales Rastatt

Neue Brücke in Kuppenheim geplant

Kuppenheim (sawe) – Die alte Brücke im Bereich der Bannstraße und der Straße Am Kanaldamm in Kuppenheim soll durch eine neue ersetzt werden. Eine Sanierung wäre wohl nicht wirtschaftlich.

Rastatt

Rastatt (ema) – Das Ziel ist unverändert und seit Corona drängender denn je: „Wir brauchen mehr Leben in der Stadt“, sagt die Vorsitzende des Gewerbevereins RA³, Sabine Karle-Weiler.

Die Polizei kann den Gesuchten in der Rastatter Innenstadt festnehmen. Symbolfoto: Archiv
Top

Rastatt (BT) – Die Polizei hat am Montag in Rastatt einen 19-Jährigen verhaftet, dem zahlreiche Einbrüche und Diebstähle aus Autos vorgeworfen werden. Der junge Mann kam in Untersuchungshaft.

Die Sanierungsarbeiten der nördlichen Friedrichstraße sollen im November beendet werden können. Foto: Frank Vetter
Top

Kuppenheim (sawe) – In der Kuppenheimer Ortsdurchfahrt ist ab Frühjahr die nächste Großbaustelle geplant: Dann soll der südliche Teil der Friedrichstraße für rund 1,8 Millionen Euro saniert werden.

Rastatt (ema) – Die Stadt Rastatt ist beim Angebot von Gewerbeflächen ziemlich abgemagert. Ein Schlaglicht auf das dürre Potenzial ist gerade mit dem bevorstehenden Abzug der Firma Medifa gefallen.

Anzeige
Drei Familien haben durch den Brand im März vergangenen Jahres ihr Zuhause verloren. Der Schwiegersohn des Angeklagten leidet bis heute unter den Folgen. Foto: Frank Vetter/Archiv
Top

Malsch/Rastatt (yd) – Für fünfeinhalb Jahre muss ein 88-Jähriger aus Malsch ins Gefängnis. Er hatte im März 2020 das Haus seiner Tochter in Brand gesetzt und versucht, seinen Schwiegersohn zu töten.

Rastatt (sl) – Es wird spannend: Erstmals findet am 29. und 30. Oktober die Rastatter Krimitage statt. Autoren lesen an außergewöhnlichen Orten in der Stadt aus ihren Krimis.

Am neuen Standort aufgebaut, aber wohl für längere Zeit außer Betrieb: Die Skateranlage auf dem Hartplatz in Elchesheim ist mit einem Bauzaun abgesperrt. Foto: Michael Brenner
Top

Elchesheim-Illingen (mak) – In Elchesheim wird derzeit eine Skateranlage gebaut. Doch dafür hat die Gemeinde bislang überhaupt keine Baugenehmigung. Ein Anwohner wehrt sich.

Erst-, Zweit- oder Drittimpfung: Im Rossi-Haus können Interessierte ohne Anmeldung vorbeikommen. Foto: Daniel Melcher
Top

Rastatt (dm) – In Rastatt kann man sich nun wieder im Rossi-Haus ohne vorherige Anmeldung gegen Corona impfen lassen. Ein „niederschwelliges Angebot“, das auch die Hausarztpraxen entlasten soll.

Ötigheim (manu) – Die Enthüllung zweier aus Holz gestalteter Figuren bildete den Höhepunkt des Festakts zum 30-jährigen Bestehen der Freundschaft zwischen Ötigheim und dem sächsischen Rathen.

Wochenjournal WO
EPaper Preview
WO zum Sonntag
EPaper Preview
Jobs in Mittelbaden
BT-LESER BEREITEN WEIHNACHTSFREUDE E.V.
Trauerportal
Kinospot

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Das könnte Sie auch interessieren
Größter Aktionär ist derzeit mit 78,01 Prozent der Aktien der KSC selbst. Foto: Markus Gilliar/GES
Top

Sport überregional

KSC-Aktionäre billigen Kapitalerhöhung

Karlsruhe (nbb) – Der KSC hat seine ausgegliederte Fußballabteilung für die weitere Suche nach Investoren vorbereitet: Die Aktionäre genehmigten eine Kapitalerhöhung um rund 1,1 Millionen Euro.

Meldungen RegioLine

Kein Start nach Maß: Ulm verliert im Basketball-Eurocup

Ulm (dpa/lsw) – Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind mit einer Niederlage in den Eurocup gestartet. Der Bundesligist konnte den Schwung aus dem 93:71-Derbysieg bei den Hakro Merlins Crailsheim nicht mitnehmen

Meldungen RegioLine

Tübinger Grüne wählen nächsten OB-Kandidaten mit Urwahl

Tübingen (dpa/lsw) – Mit einer Urwahl wollen die Grünen in Tübingen den nächsten OB-Kandidaten bestimmen - erstmals. Der umstrittene Amtsinhaber Boris Palmer muss bangen, ob er noch genügend Rückhalt hat, denn schon länger