Regio-Fußball: SBFV berät über Saisonabbruch

Baden-Baden (moe) – Die Annullierung der Saison 2020/21 rückt näher: Am Freitagabend tagt der SBFV-Vorstand. Während die Saison nicht zu retten ist, sollen die Pokalwettbewerbe wohl noch stattfinden.

Es wird wohl noch einige Monate dauern, bis die Fußballschuhe wieder geschnürt werden dürfen: Am Freitag wird der SBFV den Saisonabbruch verkünden. Foto: Frank Seiter/Archiv

© toto

Es wird wohl noch einige Monate dauern, bis die Fußballschuhe wieder geschnürt werden dürfen: Am Freitag wird der SBFV den Saisonabbruch verkünden. Foto: Frank Seiter/Archiv

Von BT-Redakteur Moritz Hirn

Am Freitag um 18 Uhr steht endlich das entscheidende und aller Voraussicht finale Treffen an, in dessen Folge eine Entscheidung über das weitere Prozedere im Umgang mit der Fußballsaison 2020/21 verkündet werden wird. Vorher will sich der Vorstand des Südbadischen Fußballverbands (SBFV) – ein Gremium aus rund 20 Personen, zu dem neben den Präsidiumsmitgliedern auch die Vorsitzenden der Verbandsausschüsse, die sechs Bezirksvorsitzenden, die Ehrenpräsidenten und der Geschäftsführer angehören – über die aktuelle Lage beraten. Das Ergebnis dieser (virtuellen) Zusammenkunft steht indes längst fest. Nicht nur Verbandsinsider, sondern auch Vorstandsmitglieder haben in den vergangenen Tagen zwar hinter vorgehaltener Hand, aber keineswegs vage klargemacht: Die Fußballsaison in Südbaden, aber auch in Nordbaden und Württemberg wird abgebrochen und annulliert. Nach Wochen des Wartens dürfte dann Freitagabend – es ist davon auszugehen, dass das eben beschriebene Szenario in Abstimmung mit den zwei Nachbarverbänden zeitnah nach der Sitzung verkündet wird – für die Vereine endlich Klarheit herrschen, wobei ohnehin seit geraumer Zeit unisono mit dem endgültigen Abbruch gerechnet wird.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
8. April 2021, 15:33 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 43sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen