Rennbahn: Iffezheim akzeptiert Kündigung der Pacht

Iffezheim (red) – Die Gemeinde Iffezheim hat dem Rennbahnbetreiber Baden Racing bestätigt, dass die außerordentliche Kündigung des Pachtvertrags für die Rennbahn eingegangen ist.

Die Gemeinde hat die Kündigung für die Pacht der Rennbahn nun akzeptiert. Symbolfoto: Uli Deck/dpa

© dpa

Die Gemeinde hat die Kündigung für die Pacht der Rennbahn nun akzeptiert. Symbolfoto: Uli Deck/dpa

Wie es von der Gemeinde heißt, habe man die Kündigung aus wichtigem Grund zum 31. Dezember 2020 akzeptiert, auch wenn „nach juristischer Prüfung (...) an der Rechtswirksamkeit rechtliche Bedenken bestehen“. Bürgermeister Christian Schmid erklärt laut einer Pressemitteilung, dass nach Auffassung der Gemeinde die Voraussetzungen für die Kündigung nicht vorliegen. Allerdings wolle man auf einen Rechtsstreit verzichten.

Vielmehr wolle man mit dem Schritt jetzt klare Rechtsverhältnisse schaffen und so den Weg für mögliche Lösungen freimachen.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Oktober 2020, 11:06 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.