SV 08: Spiele wegen Corona-Fall abgesetzt
Kuppenheim (rap) – Am Sonntag hätte der Fußball-Verbandsligist SV 08 Kuppenheim eigentlich beim Aufsteiger SF Elzach-Yach spielen sollen, doch ein Corona-Fall kommt den Schwarz-Blauen in die Quere.

© fuv
Spiel abgesagt: Simon Götz (rechts) und der SV 08 hätten am Sonntag eigentlich gegen die SF Elzach-Yach spielen sollen – doch ein Corona-Fall im 08-Umfeld ist dazwischen gekommen. Foto: Frank Vetter/Archiv
Die vergangene Woche wird der SV 08 Kuppenheim sicherlich nicht so schnell vergessen. Erst verkündete am Montagmittag der langjährige Erfolgstrainer Matthias Frieböse nach einem Fehlstart (drei Niederlagen, ein Sieg) seinen überraschenden Rücktritt, am Samstagmittag wurde der Fußball-Verbandsligist dann von einem Nachwuchskicker informiert, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert habe. Das Problem: Der Infizierte hatte am Dienstag am Torwarttraining des Verbandsligakaders teilgenommen, also auch mit Maximilian Bachmaier, der Nummer eins der Wörtelkicker. Daher setzte sich Ralf Balzer, der sportliche Leiter, am Samstag nach Bekanntwerden des positiven Testergebnisses umgehend mit dem Südbadischen Fußballverband (SBFV) in Verbindung. „Da ging die ganze Maschinerie dann los. Ich habe Christian Dusch, dem SBFV-Vizepräsidenten, den Fall genau geschildert. Wir sind dann zum Entschluss gekommen, dass die beiden Spiele im Seniorenbereich als Vorsichtsmaßnahme abgesetzt werden sollten“, sagte Balzer am Sonntag auf BT-Nachfrage.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.