SV Bühlertal: Spiel gegen Elzach-Yach abgesagt
Bühlertal (rap) – Das Coronavirus sorgt weiter für Spielausfälle: Nun hat es in der Fußball-Verbandsliga den SV Bühlertal erwischt. Der Gegner SF Elzach-Yach hat einen Verdachtsfall in seinen Reihen.

© toto
Freier Sonntag statt Zweikampf auf dem Rasen: Jonathan Steinmann (links) und der SV Bühlertal pausieren gezwungermaßen. Beim Gegner SF Elzach-Yach ist ein Corona-Verdachtsfall aufgetreten. Foto: Frank Seiter/Archiv
Den Sonntag hatte sich Johannes Hurle freilich ganz anders vorgestellt. Auf der gut einstündigen Fahrt zum Auswärtsspiel bei den SF Elzach-Yach wäre der Trainer des Fußball-Verbandsligisten im Kopf nochmal die Taktik und die Aufstellung durchgegangen, dann hätte er im Elztal seine Mannschaft zum – im Idealfall – Auswärtssieg gecoacht. Zur Belohnung hätte es dann das eine oder andere Bierchen auf der Rückfahrt gegeben. Allein: Aus dem Plan wurde nichts. Couch statt Trainerbank lautete am Sonntag das Motto. „Ich habe die freigewordene Zeit genutzt und korrigiere gerade Mathetests“, sagte der Realschullehrer am Sonntagvormittag. Der Grund für die sonntägliche Portion Algebra: Das Spiel wurde aufgrund von Corona-Verdachtsfällen bei Spielern der SF Elzach-Yach vorsorglich abgesagt. Zwei SF-Akteure hatten direkten Kontakt mit einer positiv getesteten Person und wurden deshalb ebenfalls getestet. Da die Ergebnisse bis Freitagnachmittag noch nicht feststanden, wurde die Partie vorsorglich abgesetzt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.