Alle Artikel zum Thema: Sänger

Sänger
Sänger Tony Marshall muss sein Konzert in Baden-Baden krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Foto: Uli Deck/dpa/Archiv
Top

Baden-Baden (BT/dpa) – Sänger Tony Marshall hat sein für diesen Samstag geplantes Konzert in Baden-Baden abgesagt. Der 84-Jährige musste sich einer Notoperation in unterziehen.mehr...

„Mein letzter Traum“: Unter diesem Motto steht das Zusatzkonzert von Tony Marshall und seinen Söhnen Marc (links) und Pascal im Theater Baden-Baden. Foto: Steven Haberland
Top

Baden-Baden (BNN) – Die Fans von Tony Marshall fragen sich, ob der Entertainer seine Karriere beendet. Anlass für die Spekulationen ist sein Gesundheitszustand. Am Samstag gibt er aber ein Konzert.

Der Tanztee ist zurück: Die vielseitigen Musiker Andreas Schröder, Joe Meyer und Michael Bühler (im Hintergrund) haben alles drauf, wonach man tanzen kann.  Foto: Veruschka Rechel
Top

Baden-Baden – Erfolgreicher Neustart: Der sonntägliche Tanztee im Kurhaus hat nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt. Das niveauvolle Event in kultivierter Atmosphäre zieht Gäste aus nah und fern an

Das Lampenfieber steigt: Tony Marshall mit seinen Söhnen Marc (Mitte) und Pascal sowie dem Pianisten René Krömer bei einer Probe im historischen Malersaal des Hotels Maison Messmer. Foto: Steven Haberland/pr
Top

Baden-Baden (BNN) – Eine über 60-jährige Karriere als Sänger wird in einem Konzertprogramm in Baden-Baden zusammengefasst: Tony Marshall singt mit seinen beiden Söhnen „Lieder seines Lebens“.

Jungenhafter Charme: Äußerlich sieht man Michael Bublé die Strapazen der vergangenen Jahre nicht an – erst jetzt kehrt er musikalisch kreativ zurück. Foto: wesharealot
Top

Baden-Baden (rüth) – Der kanadische Sänger hat nach einer privat harten Zeit wieder den Kopf frei für die Musik und kehrt mit seinem neuen Album „Higher“ besser denn je zurück.

Es sollte ein besonderer Abend werden: Entertainer Tony Marshall (Mitte) wollte mit seinen Söhnen Pascal (links) und Mark „Lieder seines Lebens“ singen. Das Konzert fällt aus. weil der Sänger positiv getestet wurde. Foto: Steven Haberland
Top

Baden-Baden (kam) – Mit seinen Söhnen Marc und Pascal wollte Tony Marshall in Baden-Baden „Lieder seines Lebens“ singen. Daraus wird nichts: Der Sänger ist erneut positiv auf Corona getestet worden.mehr...

Freut sich auf die Händel-Festspiele: Ulrich Peters, Intendant des Badischen Staatstheaters Karlsruhe, vor einer Büste des Barock-Komponisten, dessen Musikdrama „Hercules“ die Festspiele 2022 eröffnet. Foto: Uli Deck/Artis
Top

Karlsruhe (BNN) – Ulrich Peters, Intendant am Badischen Staatstheater Karlsruhe, spricht im Interview über die Corona-Herausforderungen, Zukunftspläne und den Sinn der Händel-Festspiele.

Iffezheim (sawe) – Aufmarsch der Narren: Auf der Iffezheimer Rennbahn ist eine „Karnevalsparade“ geplant. Der Veranstalter spricht von einer „wahnsinnigen Resonanz“, die Genehmigung steht noch aus.

Wo Musik ist, da lass Dich nieder: Rebecca Raffell arbeitet gern. Und weil die Pandemie ihre Karriere jäh unterbrach, verkauft sie nun CDs im Musikhaus Schlaile. Foto: Uli Deck/Artis
Top

Karlsruhe (ist) – Operngänger erinnern sich an sie als Punk unter den Opern-Diven. Doch hat die Pandemie ihr die Bretter unter den Füßen weggezogen. Jetzt arbeitet Rebecca Raffell als CD-Verkäuferin.

Pianobar im Kaminzimmer: Die musikalischen Events im Hotel Atlantic sind mittlerweile ein Geheimtipp in der Kurstadt. Foto: Veruschka Rechel
Top

Baden-Baden (vr) – Das Baden-Badener Parkhotel Atlantic hat sich zu einem Geheimtipp für Musikfreunde entwickelt. Das Angebot geht weit über das einer klassischen Pianobar hinaus.

•Wäre am 8. Januar 75 Jahre alt geworden: Der britische Musiker David Bowie. Foto: Markus Beck/dpa
Top

Bühl/Baden-Baden (kkö) – Verneigung vor einer Stilikone der Rockpopszene: Verschiedene Menschen aus der Region erinnern sich an David Bowie, der am 8. Januar 75 Jahre alt geworden wäre.

Baden-Baden (khf) – Im Kurhaus konzertierten am Sonntag junge Gesangssolisten zusammen mit der Philharmonie Baden-Baden. Sopranistin Laura Kirchgässner überzeugte dabei in Mozarts „Zauberflöte“.

Gernsbach (ueb) – Das „Ensemble zur kleinen Konditorei“ begeistert mit seinem Auftritt im ausverkauften Obertsroter Kirchl.

Igor Levit spielt nicht nur auf den großen Bühnen, sondern auch bei Kundgebungen oder – wie hier – im Rahmen des Protests im Dannenröder Forst Ende 2020. Foto: Boris Roessler/dpa
Top

Baden-Baden (kie) – Neben einer Vielzahl an Rock- und Popmusikern, äußern sich auch vermehrt Künstler aus der klassischen Sparte zu politischen Themen und Fragestellungen. Ein Beispiel ist Igor Levit

Brasilianische Lebensfreude in Kuppenheim: Michael Walz und Isabela da Silva Cunha auf der Terrasse seiner Eltern. Derzeit geben sie einige Gastspiele in Baden. Foto: Sabine Wenzke
Top

Kuppenheim (sawe) – Von Kuppenheim über New York nach Rio: Der Musiker Michael Walz bastelt an seiner Karriere. Derzeit ist er in Baden und gibt bei Auftritten Einblicke in die Welt von Samba und Co.

Bei der Akrobatik von Tridiculous bleibt einem die Luft weg.Foto: Frank Vetter
Top

Rastatt (fuv) – Zwei Tage und acht Vorstellungen lang war in Rastatt wieder der Geist des Straßentheaters zu spüren. „Klitzeklein“ hieß die Mini-Ausgabe des tête-à-tête.

David Hasselhoff bei einer Aufzeichnung in der Offenburger Baden Arena. Foto: Silas Stein/dpa
Top

Berlin (dpa) - Auf seinem neuen Album covert David Hasselhoff bekannte Hits wie Iggy Pops „The Passenger“ und „I Was Made For Loving You“ von Kiss. Wir hatten vier Fragen an ihn.

Rastatt (ema) – Die Serie „Hoch hinaus“ widmet sich dem vielfältigen Thema Höhe. Lydia Eller, Gesangslehrerin an der Musikschule Rastatt, erzählt dafür von hohen Tönen und dem Wesen der Sopranistin.

Ötigheim (manu) – Vor 630 Besuchern trat der bekannte Sänger Milow am Samstag beim Festivalsommer der Volksschauspiele Ötigheim auf. Neben seinen Hits hatte er auch eine neue Komposition im Gepäck.

Zum Kuckuck mit Real und Barca: „Liedschöpfer“ Pascal Marshall (links) stilecht in Atletico-Montur. Den Kontakt zum Verein hergestellt hat Peter Kraft (rechts). Foto: privat
Top

Baden-Baden (fvo) – Es ist eine ungewöhnliche Geschichte, wie ein peinlicher Song aus Mittelbaden plötzlich bei Atletico Madrid hip geworden ist. Sänger Pascal Marshall ist stolz darauf.

Baden-Baden (baw) – Fast ein Jahr ist es her, dass die Forbacher Band Endeffekt im Rantastic ihr letztes Livekonzert gespielt hat. Nun war es am Mittwoch wieder so weit, und die Band begeisterte.

Initiator Thomas Riedinger (Mitte) mit dem Duo 2Cool (Maike Oberle und Gerald Sänger) beim Kurzinterview auf der klag-Bühne. Foto: Stadt Gaggenau
Top

Gaggenau (tom) – Knapp drei Dutzend Akteure des regionalen Musikgeschehens haben sich für ein Benefiz-Videokonzert zusammengefunden. Es ist ab dem 1. Juni online.

„Neutrales Hochdeutsch gibt es nur auf der Theaterbühne“: Dialektforscher Hubert Klausmann. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Top

Baden-Baden/Breisach (kli) – „Ranzepfyffe“ statt Bauchweh – Der Dialektologe Hubert Klausmann spricht im BT über die Sprachvielfalt in Baden-Württemberg – und bedrohliche Entwicklungen am Bodensee.

„Kein Wiedersehen“ lautet der Titel von Erwin Kintops Werk. Foto: pr
Top

Rastatt (sawe) – Erwin Kintop, der 2019 bei „The Voice of Germany“ Zweiter wurde, hat seinen ersten eigenen Song geschrieben, gesungen und produziert. „Kein Wiedersehen“ heißt das Werk.

Erwin Kintop verbringt aktuell viel Zeit in seinem kleinen Studio, nachdem die Corona-Krise seine Karriere erst einmal ausgebremst hat. Er schreibt viel an eigenen Texten und ist am Komponieren.Foto: Frank Vetter
Top

Rastatt (sawe) – Erwin Kintop lässt nicht locker. Nach seinem zweiten Platz bei der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ will er weiter an einer professionellen Gesangskarriere arbeiten.