Alle Artikel zum Thema: Schwarzenbachtalsperre

Schwarzenbachtalsperre
Erfolgreicher Großeinsatz an der Schwarzenbachtalsperre.  Foto: THW Bühl
Top

Forbach (hol) – In der Nacht zum Sonntag waren Einsatzkräfte aus der gesamten Region an der Schwarzenbachtalsperre unterwegs. Es galt, einen jungen Mann zu finden.

Forbach (mm) – „Das Projekt Pumpspeicherkraftwerk in Forbach wird mit viel Aufwand vorangetrieben“, betont die EnBW auf BT-Anfrage. Gleichwohl wäre ein frühester Baubeginn erst im Jahr 2022.

Nach einem schweren Unfall ist die B462 zwischen Forbach und dem Abzweig der L 83 gesperrt worden. Foto: Bernhard Margull
Top

Forbach (red) – Bei einem Unfall sind am Mittwoch auf der B462 drei Menschen schwer verletzt worden. Die Straße war für Stunden zwischen Forbach und der Abzweigung zur L83 gesperrt.mehr...

Blitzendes Chrom – und Lärmquelle. Foto: Oliver Berg/dpa
Top

Forbach –Die Gemeinde Forbach ist derzeit nicht an der „Initiative Motorradlärm“ beteiligt. Allerdings: Sie könne sich vorstellen, dass das Thema im Gemeinderat noch einmal beraten werde, sagte Hauptamtsleiterin

Forbach/Karlsruhe (mm) – Der Planungsausschuss des Regionalverbands Mittlerer Oberrhein gab in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für den Ausbau des Forbacher Rudolf-Fettweis-Werks zu einem Pumpspeicherkraftwerk.mehr...