Alle Artikel zum Thema: Schwerverletzte

Schwerverletzte

Oberkirch (BT) – Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitag kurz vor 15.30 Uhr auf der B28 in Höhe Nußbach. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt.

Weniger Betten durch mehr Corona-Patienten: Im Klinikum Mittelbaden hofft man darauf, weiterhin planbare Operationen durchführen zu können. Foto: Andrea Fabry/KMB
Top

Baden-Baden (kie) – Die Corona-Infektionen nehmen zu, damit steigen auch die Belegungszahlen im Klinikum Mittelbaden. Warum das auch für nicht an Corona erkrankte Patienten zum Problem werden könnte.

Bei der Schlägerei am Mittwochabend schlugen Personen – teils mit Eisenstangen bewaffnet – aufeinander ein.
Top

Bühl (BT) – Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen hat am Mittwochabend die Beamten des Polizeireviers Bühl beschäftigt. Ein 20-Jähriger wurde bei dem Streit schwer verletzt.

Die Explosion hat immensen Schaden angerichtet. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (bema/BT) – In einer Küche in Ottersweier hat es am Dienstagmorgen eine Explosion gegeben. Zwei Menschen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Baden-Baden (BT) – Zwei Männer sind vor einer Bar in Baden-Baden in Streit geraten. Dieser wuchs sich zu einer so handfesten Schlägerei aus, dass einer der Beteiligten ins Krankenhaus kam.

Seebach (BT) – Ein Schwerverletzter und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Samstagvormittag auf der B500 ereignet hat.

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß mit einem Auto so schwere Verletzungen, dass er starb. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Auf der L87a zwischen Sasbachried und Großweier hat sich am Samstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen. Ein 18-jähriger Motorradfahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Rheinmünster (BT) – Eine Autofahrerin hat am Dienstag in Rheinmünster die Vorfahrt eines Radfahrers missachtet. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht.

Malsch (BT) – Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Neumalsch und Ettlingen schwer verletzt worden. Der Biker musste ins Krankenhaus gebracht werden.

City-Bahn-Lok mit Schieflage: Ein technischer Defekt führt zu dem Unfall in der Markgrafenstraße.  Foto: Feuerwehr Baden-Baden
Top

Baden-Baden (hez) – Einen Unfall hatte am Mittwoch die beliebte City-Bahn, die seit inzwischen 21 Jahren zu den Attraktionen der Kurstadt gehört. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Die Polizei bittet zu dem Vorfall im Bereich der Fieserbrücke um Hinweise. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – In der Baden-Badener Innenstadt ist am frühen Samstagmorgen ein 20-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Fieserbrücke.

Elchesheim-Illingen (BT) – Zu einem schweren Autounfall ist es am Samstagabend zwischen Elchesheim-Illingen und Au am Rhein gekommen. Drei Fahrzeuginsassen, darunter zwei Senioren, wurden verletzt.

Der Ford soll sich laut Zeugenaussagen mehrfach überschlagen haben. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Bei einem schweren Unfall sind am späten Dienstagvormittag auf der A5 bei Bühl zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto hatte sich laut Zeugenaussagen mehrfach überschlagen.

Der Rollerfahrer wird schwer verletzt  und in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Ein 20-Jähriger ist am Montagabend in der Lichtentaler Allee mit einem Roller verunglückt, den seine 19-jährige Mitfahrerin zuvor gestohlen haben soll.

Rastatt (BT) – Am Mittwochmorgen ist eine Radfahrerin im Bereich Schlossstraße mit einem Opel zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ötigheim (BT) – Am Donnerstagmorgen ist ein 20-jähriger Ford-Fahrer in die Buchenstraße abgebogen und von der Fahrbahn abgekommen. Dabei stieß er mit einem 74-jährigen Radfahrer zusammen.

Rastatt (BT) – Am Mittwochmorgen ist eine 84-jährige Radfahrerin aus der Fußgängerzone gefahren und hat dabei einen Opel übersehen. Die Frau ist schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Baden-Baden (BT) – Am Donnerstag ist ein alkoholisierter 25-jähriger Renault-Fahrer am Cité-Kreisverkehr der B500 mit erhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen.

Die A5 ist nach dem schweren Unfall voll gesperrt.  Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (bema/hol) – Bei einem schweren Unfall am Sonntagfrüh auf der A5 zwischen Achern und Bühl ist nach BT-Informationen ein Mann getötet worden. Es gibt mehrere Schwerverletzte.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Abend in Ottenau. Foto: Michael Bracht
Top

Gaggenau (fmb) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag um kurz vor 19.30 Uhr in der Max-Roth-Straße in Ottenau. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

An der Kollision im Begegnungsverkehr sind drei Fahrzeuge beteiligt. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühlertal (BT) – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag kurz vor Mitternacht auf der L83 gekommen. Eine Person wurde dabei getötet, zwei weitere zum Teil schwer verletzt.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, obwohl sein Unfallgegner schwer verletzt am Boden lag. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Zwei Roller-Fahrer sind am Donnerstag in Steinbach zusammengestoßen. Der Unfallverursacher flüchtete und ließ seinen schwer verletzten Unfallgegner zurück. Die Polizei sucht Zeugen

Der Unfallverursacher wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Bietigheim (BT) – Ein Lkw ist am Montagabend auf der A5 bei Bietigheim auf einen anderen Lkw aufgefahren. Er schob diesen auf einen dritten Lastwagen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Iffezheim (BT) – Eine Seniorin ist am Dienstagabend in Iffezheim von ihrem Fahrrad gestürzt. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Das Landgericht Baden-Baden hat sechs Verhandlungstage für den Mordprozess angesetzt. Foto: av
Top

Rastatt/Baden-Baden (up) – Zum Auftakt des Prozesses am Landgericht Baden-Baden um die Ermordung einer 36-Jährigen in Rastatt hat der Angeklagte geschwiegen.

Auf dem Dach liegen geblieben: Der Unfallwagen wird bei Gaggenau von den Einsatzkräften geborgen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Gaggenau (BT) – Ein Auto kam am Dienstagabend bei Gaggenau von der regennassen Straße ab und überschlug sich. Nach ersten Erkennnissen gab es keine Schwerverletzten.

Der schwer verletzte Junge wird ins Krankenhaus nach Karlsruhe geflogen. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Muggensturm (BT) – Ein Kind, das mit seinem Fahrrad unterwegs war, ist in Muggensturm von einem Auto angefahren worden. Der Junge erlitt schwere Verletzungen.

Ein 57-jähriger Fahrradfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Rastatt schwer verletzt worden. Symbolfoto: Daniel Naupold/dpa/Archiv
Top

Rastatt (BT) – Laut Angaben der Polizei ist am Montagmorgen in Rastatt ein Fahrradfahrer an einer Kreuzung mit einem abbiegenden Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.