Sport aus der Region - Badisches Tagblatt

Der einzige Iffezheimer Sieger beim diesjährigen Sales&Racing-Festival gelang der Stute Burning Rose aus dem Stall von Manfred Weber. Foto: Klaus-Jörg Tuchel
Top

Regionalsport

Kritik am Geläuf der Iffezheimer Rennbahn

Baden-Baden (kgö) – Die Zahlen beim Wettumsatz des Sales&Racing-Festivals auf der Iffezheimer Galopprennbahn waren erfreulich, Kritik gab es derweil erneut am Geläuf.

Sport Regional
Zeigte seine beste Leistung im Bühler Trikot: Außenangreifer Kacper Kalucki. Foto: Frank Seiter
Top

Bühl (win) – „So wie Fellbach heute gespielt hat, war für uns schlichtweg nichts zu holen“, beurteilte der Trainer der Bühler Volleyballer die 0:3 (17:25, 23:25, 18:25)-Niederlage am Sonntag.

Steht nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel nach über vier Wochen aller Voraussicht nach wieder auf dem Platz: KSC-Kapitän Jerôme Gondorf. Foto: Uli Deck/dpa
Top

Karlsruhe (fal) – Der Karlsruher SC ist am Samstag gegen den FC Erzgebirge Aue im Heimspiel gefordert. Der will gegen den KSC seinen ersten Saisonsieg einfahren. Erwartet wird eine sehr enge Partie.

Baden-Baden (moe) – Die Handballer des TVS Baden-Baden mussten ihre erste Saisonniederlage einstecken. Gegen das Spitzenteam des SG Köndringen/Teningen steht am Samstag die nächste schwere Aufgabe an

Auf dem Weg zum Sieg: Sibylle Voigt fliegt auf Außenseiter Georgios links am gesamten Feld vorbei. Foto: Klaus-Jörg Tuchel
Top

Iffezheim (deli) – Nur anderthalb Minuten braucht Sibylle Vogt mit ihrem Hengst Georgios, um auf der Iffezheimer Rennbahn das prestigeträchtige Ferdinand-Leisten-Memorial-Rennen zu gewinnen.

Kuppenheim (wb) – Das 1:1-Remis des Verbandsligisten SV 08 Kuppenheim gegen Tabellenführer Offenburger FV wirkte fast wie ein Sieg. Mit Waldkirch wartet nun aber ein nicht minder schwerer Gegner.

Anzeige
Der Hengst Mister Applebee geht als Favorit in das BBAG-Auktionsrennen. Foto: Klaus-Jörg Tuchel
Top

Iffezheim (bue) – Am Freitag beginnt auf der Iffezheimer Rennbahn das „Sales & Racing“-Festival. Zum Auftakt wartet das lukrative Ferdinand-Leisten-Memorial-Rennen, das mit 200.000 Euro dortiert ist.

Das Rennwochenende soll die „Verwurzelung zur Region vertiefen“, sagte Martin Kronimus (rechts).  Foto: Konstantin Stoll
Top

Iffezheim (kos) – Am Freitag startet das „Sales & Racing“-Festival in Iffezheim. Ursprünglich sollte es nur ein Pferderenntag werden, dank neuer Sponsoren gelingt ein Normalformat mit zwei Renntagen.

Neu in Iffezheim: Fabian Xaver Weißmeier mit Gattin Nadine. Foto: Privat
Top

Iffezheim (ket) – Fabian Xaver Weißmeier hat seine Arbeit als Trainer auf der Pferderennbahn in Iffezheim aufgenommen. Mit seinem Rennstall „FX Weißmeier“ hat er große Pläne für die Zukunft.

Insgesamt zehn Spieler aus Baden-Baden wurden vor der Partie gegen den FC Ottenhöfen positiv auf das Coronavirus getestet. Hinterher wurde das Spiel für den FCO gewertet. Foto: Frank Seiter/Archiv
Top

Baden-Baden (moe) – Bezirksligist FV Baden-Oos hat seine Berufung gegen die Spielwertung nach dessen Nichtantritt zurückgezogen. Durch einen Formfehler war die Ablehnung des Einspruchs absehbar.

Rastatt (sb) – Doppel-Gold für den Rastatter Kampfsportverein: Bei den deutschen Meisterschaften haben sich die Ju-Jutsuka Daniel Zmeev und Moritz Jägel in ihren Gewichtsklassen den Titel erkämpft.

Wochenjournal WO
EPaper Preview
WO zum Sonntag
EPaper Preview
Jobs in Mittelbaden
BT-LESER BEREITEN WEIHNACHTSFREUDE E.V.
Trauerportal
Kinospot

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Das könnte Sie auch interessieren

Topthemen

Debatte über mögliches Ende der Corona-Notlage

Berlin (dpa) – Nach eineinhalb Jahren soll der bundesweite Corona-Ausnahmezustand beendet werden, findet Noch-Gesundheitsminister Jens Spahn. Damit hat er eine breite Debatte ausgelöst.