Alle Artikel zum Thema: Stadtwerke Bühl

Stadtwerke Bühl
Das Quellwasser wird knapp: Stadtwerke-Geschäftsführer Reiner Liebich, OB Hubert Schnurr und Stadtwerke-Geschäftsführer Rüdiger Höche (von links) kontrollierten im Sommer 2018 den Hochbehälter Rappenberg.  Foto: Ulrich Coenen
Top

Bühl (BNN) – Der Klimawandel macht den Stadtwerken Bühl zu schaffen. Die Quellen im Höhengebiet geben weniger Trinkwasser. Jetzt soll das Grundwasser im Rheintal stärker angezapft werden.

Ungewohnter Anblick für Passanten: Die Stadtwerke Bühl lagern bereits seit vielen Wochen Erdaushub auf dem Parkplatz vor der Großsporthalle in der Steinstraße. Das Material wird im Labor untersucht. Foto: Ulrich Coenen/BNN
Top

Bühl (BNN) – Eine Hügellandschaft vor der Bühler Großsporthalle gibt Rätsel auf. Dort entsteht kein Neubau. Vielmehr lagern die Stadtwerke eben dort Erdaushub.

Martin Schnatterbeck, Uwe Kotzan und Werner Messinger (von rechts) planen eine Produktionsanlage. Foto: Anne-Rose Gangl
Top

Rheinmünster (ar) – Am Baden-Airpark in Söllingen soll eine Anlage zur Produktion von Wasserstoff entstehen. Das Projekt kostet rund 70 Millionen Euro, es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ob Besitzer von Eigenheimen noch auf den Tankwagen verzichten können, hängt von den individuellen Heizölvorräten ab. Foto: Stefan Puchner/dpa
Top

Baden-Baden/Bühl (tas) – Seit Monaten legen die Preise für Heizöl und Sprit zu, im kommenden Jahr werden nun auch die regionalen Gasversorger ihre Preise nach oben anpassen.

Wasser aus dem Hahn: Dafür zahlen die Kunden in Mittelbaden in diesem Jahr nicht mehr. Foto: Patrick Pleul/dpa
Top

Baden-Baden/Rastatt/Bühl (tas) – In Baden-Baden und Bühl sind die Preise für Trinkwasser in den vergangenen zwei Jahren nicht gestiegen. Rastatter zahlen 2021 nur wenig mehr.

Ottersweier (jo) – Der Gemeinderat Ottersweier hat in seiner jüngsten Sitzung dem Ausbau der Trinkwasserversorgung im Verbund mit den Nachbargemeinden zugestimmt. Der Beschluss fiel einhellig.

Bühl im festlichen Lichterkleid – in diesen besonderen Zeiten noch glänzender als in den Vorjahren.  Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (nof) – Ein ganzes Bündel an Attraktionen: Die Bühler Innenstadt lockt im Advent mit Lichterglanz, freiem Parken und Verkaufsständen.

Powercloud-Chef Marco Beicht: „Von den fünf großen Energieversorgern in Deutschland konnten wir vier für uns gewinnen.“
Top

Achern (tas) – Das Start-up Powercloud mischt den Energiesektor auf. Das junge IT-Unternehmen aus Achern verwaltet bereits mehr als fünf Milliarden Euro Umsatz von Stromanbietern und legt ein steiles