Alle Artikel zum Thema: Störche

Störche
Die Plittersdorfer Störche haben für ihr abgebranntes Nest schon wieder Ersatz geschaffen. Foto: Stefan Eisenbarth
Top

Rastatt (BT) – Nach dem Brand ihres Nests haben die Störche in Plittersdorf auf dem Strommast einen neuen Horst gebaut. Die beiden geretteten Jungstörche sollen bald ausgewildert werden.

Die drei frisch beringten Jungstörche verharren nach der Aktion in Bewegungslosigkeit.  Foto: Veruschka Rechel
Top

Baden-Baden (vr) – In Oos wurden Jungstörche beringt. Das BT war bei der Aktion mit Storchenbetreuer Stefan Eisenbarth live dabei.

Mit Peilsender ausgestattet: Mit dem kleinen Gerät auf dem Rücken wurden die Tiere im vergangenen Jahr in die Freiheit entlassen. Foto: pr
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Jungstorch aus Oos, der mit einem Peilsender ausgestattet war, ist wieder wohlbehalten nach Mittelbaden zurückgekehrt. Den Winter über war er in Spanien.

Gernsbach (stj) – Ein seltenes Bild bot sich am Freitag den Gernsbachern: Zwei Störche flogen zum Storchenturm in der Altstadt. Offenbar wollten die Adebars nur übernachten. Es gab keinen Nestbau.