Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Telefonstörung bei der Leitstelle

Rastatt (red) – Die Integrierte Rettungsleitstelle für Mittelbaden war am Freitagvormittag nicht über die reguläre Telefonnummer (07222) 19222 erreichbar.

Der Betrieb der Leitstelle war von der Störung nicht beeinträchtigt. Foto: Landratsamt Rastatt

© red

Der Betrieb der Leitstelle war von der Störung nicht beeinträchtigt. Foto: Landratsamt Rastatt

Unter der Rufnummer (0 72 22) 1 92 22 werden normalerweise Krankentransportfahrten, die keine Notfälle sind, angemeldet. Dieser Anschluss wurde am Freitagmorgen gegen 7 Uhr im Zuge einer Umstellung auf einen digitalen Anschluss vorübergehend deaktiviert. Die Leitstelle war allerdings unter einer anderen Rufnummer erreichbar, der Dienstbetrieb lief regulär weiter.

Die europaweit einheitliche Notrufnummer 112 war von der Störung ohnehin nicht betroffen, sie darf aber nur in Notfällen angerufen werden. Die Störung war gegen 13 Uhr wieder behoben.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Mai 2020, 07:59 Uhr
Aktualisiert:
15. Mai 2020, 13:26 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.