Testpflicht für Kinder sorgt für Ärger

Baden-Baden (rap) – Die Empörung bei Vereinen in Baden-Württemberg ist groß: Seit Dienstag gilt eine Testpflicht für Kinder ab sechs Jahren für Sport im Freien. Am Donnerstag gab es Nachbesserungen.

Den Ball von der Linie kratzen? Das ist für Kinder ab sechs Jahren im Training nur noch mit einem negativen Testergebnis möglich. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

© picture alliance / dpa

Den Ball von der Linie kratzen? Das ist für Kinder ab sechs Jahren im Training nur noch mit einem negativen Testergebnis möglich. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Von BT-Redakteur Christian Rapp

Yannick Jas konnte schlicht nicht glauben, was er da las. Zunächst sei er entsetzt gewesen, dann frustriert und schließlich traurig, als er die E-Mail vom Südbadischen Fußballverband (SBFV) am Dienstagmittag geöffnet, Satz für Satz studiert und die niederschmetternde Botschaft verinnerlicht hatte. Was der Jugendleiter der Spvgg Ottenau Zeile für Zeile da lesen musste, glich eher einem ziemlich verspäteten Aprilscherz.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.