Alle Artikel zum Thema: Unfall

Unfall
Der Unfallverursacher montierte sein Kennzeichen ab und verließ dann die Autobahn, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Autofahrer hat am Mittwoch auf der A5 einen Unfall verursacht. Anschließend soll er angehalten, sein Kennzeichen abmontiert und dann die Autobahn verlassen haben.mehr...

Die A5 in Richtung Karlsruhe war nach einem schweren Unfall auf Höhe von Muggensturm am Sonntagmorgen voll gesperrt. Das Trümmerfeld ist groß. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Rastatt/Muggensturm (BT/lsw) – Nach einem schweren Unfall mit zwei Toten am Sonntagmorgen auf der A5 in Höhe von Muggensturm war die Autobahn in Richtung Norden über mehrere Stunden gesperrt.

Gernsbach (BT) – Eine Frau hat am Samstag in Gernsbach einen Schaden an ihrem Auto festgestellt. Dieses hatte sie zuvor an zwei Lebensmittelmärkten geparkt gehabt.

Da sich der Anhänger offenbar vom Auto zu lösen drohte, hielt der Autofahrer an. Symbolfoto: Kai Remmers/dpa
Top

Sinzheim (BT) – Ein Anhänger wollte am Sonntag nicht so wie der Fahrer des Autos, das den Anhänger zog. Letztlich verhankten sich die beiden Fahrzeuge so, dass das Auto Schaden nahm.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem bislang Unbekannten, der beim Fachmarktzentrum in der Cité ein anderes Auto beschädigt hat. Foto: Franziska Kraufmann/dpa/lsw
Top

Baden-Baden (BT) – Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Baden-Badener Cité hat ein bislang Unbekannter an einem anderen Auto einen hohen Schaden verursacht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Baden-Baden (BT) – Ein Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Baden-Baden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er krachte gegen eine Leitplanke und einen Baum. Dieser stürzte um.

Das Auto stürzte rund zehn Meter tief einen Abhang hinunter. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühlertal (BT) – Am Donnerstagmorgen hat sich auf der Sandstraße (L 83) unterhalb des Wiedenfelsens bei Bühlertal ein Unfall zugetragen. Ein Auto stürzte dabei den Abhang hinunter.

Zwei Kranwagen hieven den 40-Tonner zurück auf die Fahrbahn. Foto: Bernhard Margull
Top

Baden-Baden (BT) – Auf der B3 in Fahrtrichtung Bühl ist am Montagmorgen ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen. Zwei Kranwagen hievten ihn wieder auf die Straße. Die B3 wurde gesperrt.

Bei dem Unfall wurden zwei Autofahrer leicht verletzt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Baden-Baden (BT) – Auf der A5 bei Baden-Baden sind am Montagmorgen ein Auto und ein Lkw zusammengestoßen. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Der Motorradfahrer stürzte vermutlich, weil er zu schnell unterwegs war. Symbolfoto: Andreas Rosar/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag auf der B500 in Höhe des Helbingfelsen gestürzt. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Das Wohnmobil kippte zur Seite. Eine Fahrspur musste für die Bergung gesperrt werden. Foto: Bernhard Margull
Top

Achern (BT) – Ein Wohnmobil ist am Freitagmorgen auf der A5 bei Achern umgekippt. Der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden musste gesperrt werden.

Rheinmünster (BT) – Eine Autofahrerin hat am Dienstag in Rheinmünster die Vorfahrt eines Radfahrers missachtet. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht.

Auslöser für den Unfall war wohl ein Fahrfehler des Autofahrers. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Top

Bühl (BT) – Auf der A5 ist am Sonntagabend zwischen Achern und Bühl ein Auto ins Schleudern geraten. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Eine Spur wurde gesperrt.

Baden-Baden (BT) – Ein Autofahrer ist am Dienstag in Baden-Baden gegen ein geparktes Auto gefahren. Durch die Wucht der Kollision wurde dieses auf ein weiteres Auto geschoben. Der Schaden war hoch.

Rastatt (BT) – In Niederbühl ist ein Auto über den Fuß eines Müllwerkers gefahren. Der Mann wurde dadurch verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

An der Kollision in Fahrtrichtung Süden waren insgesamt drei Lastwagen beteiligt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Malsch/Rastatt (BT) – Auf der A5 hat sich am Dienstagmorgen bei Malsch ein Lkw-Unfall ereignet. Die Strecke wurde gesperrt, der Verkehr ausgeleitet. Es kam zu einem langen Rückstau.

Der Wagen wurde durch die mehrfachen Kollisionen völlig demoliert. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Am Samstag ist ein Autofahrer wohl wegen eines geplatzten Reifens kreuz und quer über die A5 bei Bühl geschleudert. Letztlich krachte er in einen Lkw. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Lkw kippte zur Seite und blieb im Straßengraben liegen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Ettlingen (BT) – Auf der B3 bei Ettlingen ist am Donnerstagmorgen ein Lkw umgestürzt. Er kippte in den Straßengraben. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Strecke musste gesperrt werden.

Der Unfallverursacher wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Bietigheim (BT) – Ein Lkw ist am Montagabend auf der A5 bei Bietigheim auf einen anderen Lkw aufgefahren. Er schob diesen auf einen dritten Lastwagen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Feuerwehr und Rettungskräfte waren am Sonntagmittag auf der A5 zwischen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord im Großeinsatz. Foto: Aaron Klewer/Einsatzreport24
Top

Rastatt (BT) – Auf der A5 kam es am Sonntagmittag zwischen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall in der Baustelle. Die Unfallverursacherin wurde dabei schwer verletzt.

Baden-Baden (BT) – Am frühen Mittwochabend ist ein Rollerfahrer in der Rheinstraße gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.

Das Auto wurde von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert. Dort kippte es auf die Seite. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Ottersweier (BT) – Ein Mercedes-Fahrer hat am Mittwoch auf der A5 wohl die Kontrolle über sein Auto verloren. Er krachte bei Ottersweier gegen die Leitplanke und landete im Grünstreifen.

Sinzheim (BT) – In einer Kettenreaktion sind zwischen Sinzheim und Baden-Baden mehrere Autos aufeinandergekracht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei konnte die Pfosten von der Straße räumen, bevor etwas passierte. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Malsch (BT) – In der Nacht von Sonntag auf Montag haben unbekannte Täter Leitpfosten auf der Fahrbahn zwischen Ettlingenweier und Oberweier platziert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der schwer verletzte Junge wird ins Krankenhaus nach Karlsruhe geflogen. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Muggensturm (BT) – Ein Kind, das mit seinem Fahrrad unterwegs war, ist in Muggensturm von einem Auto angefahren worden. Der Junge erlitt schwere Verletzungen.

Beim Ausfahren aus der Haltestelle kommt es zur Kollision zwischen dem Linienbus und einem Auto. Symbolfoto: Sarah Gallenberger
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Linienbus und ein Auto sind am Donnerstag in Baden-Baden zusammengestoßen. Die Autofahrerin war an dem Bus vorbeigefahren, obwohl er aus der Haltestelle ausscherte.

Der Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn, um den Verletzten ins Krankenhaus zu bringen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Bühl (BT) – Auf der A5 bei Bühl sind am Dienstagabend ein Lkw und ein Auto kollidiert. Es gab einen Verletzten. Die Autobahn war zeitweise gesperrt, da ein Rettungshubschrauber landete.

An dem geparkten VW entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Symbolfoto: Arno Burgi/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Die Polizei ist auf der Suche nach einem Lkw-Fahrer, der am Montag auf einem Supermarkt-Parkplatz ein Auto gerammt hat. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.