Alle Artikel zum Thema: Urteil

Urteil
Verluste durch den Lockdown: In der Baden-Badener Fußgängerzone geht es nach wie vor eher ruhig zu. Viele Einzelhändler leiden unter den Folgen der Pandemie. Foto: Michael Rudolphi
Top

Baden-Baden (BNN) – Der Lockdown im Frühjahr 2020 hat dem Inhaber eines Modegeschäfts in Baden-Baden geschadet. Er machte bis zu 80 Prozent weniger Umsatz. Nun möchte er eine Mietminderung.

Die ehemalige Berghof-Klinik stand in der Nacht zum 26. Juni 2013 in Flammen. Über Jahre hinweg zogen sich danach verschiedene Verhandlungen, nun geht der Strafprozess zu Ende. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (nie) – Letzter Tag im Prozess um den Brand am Berghof: Der Richter sah den versuchten Versicherungsbetrug durch einen 69-Jährigen als erwiesen an und verurteilte ihn zu drei Jahren Haft.