Alle Artikel zum Thema: Wald

Wald

Forbach (stn) – Mitten im Wald übernachten? Das Trekking-Camp in der Nähe der Schwarzenbach-Talsperre macht es möglich. Von Mai bis Oktober können Wanderer dort hautnah die Natur erleben.

Denis Machein vom Abfallwirtschaftsbetrieb hat beim Müllfriedhof eine alte Plastikflasche ausgegraben. Foto: Nora Strupp
Top

Gaggenau (stn) – Auf der Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“ in Oberweier wurde eine Umweltbildungsstation eröffnet. Dort lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene alles über Abfall und Upcycling.

Margarete Eger, Burkhard Freiherr von Ow-Wachendorf (Murgschifferschaft), Bürgermeisterin Katrin Buhrke, Sébastien Oser (Landratsamt) und Matthias Laufer (Friedwald) am Eröffnungsbaum (von links). Foto: Markus Mack
Top

Forbach (mm) – Bei der Herrenwieser Schwallung in der Nähe der Schwarzenbach-Talsperre wurde am Donnerstag der Friedwald „Badener Höhe“ eröffnet. Er ist der erste im Landkreis Rastatt.

Loffenau (BT) – Als Revierförster hat Günther Taub den Loffenauer Wald in fast zwei Jahrzehnten sehr geprägt. Nun zieht er nach Giengen an der Brenz, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Weisenbach (mm) – Der Gemeindewald ist eines der Themen der Ratssitzung in Weisenbach am Donnerstag, 19. November, 19 Uhr, in der Festhalle. Auch gibt es Informationen zur Breitbandversorgung.