Wenn Frauen ihre Männer schlagen

Karlsruhe (BNN) – Zumeist ist es anders herum, aber es gibt auch Männer, die von ihren Frauen geschlagen werden. Hier erzählen sie von ihrer Scham und ihren Schuldgefühlen.

Die Fallzahlen bei der häuslichen Gewalt steigen seit Jahren – vor allem werden aber Männer immer mehr zu Opfern. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa

© picture alliance/dpa

Die Fallzahlen bei der häuslichen Gewalt steigen seit Jahren – vor allem werden aber Männer immer mehr zu Opfern. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa

Von BNN-Redakteurin Julia Weller

Zum ersten Date kam sie zu spät. Unpünktlichkeit: Eine Eigenschaft, die der Mann aus dem Landkreis Karlsruhe eigentlich gar nicht mag. Fast wäre er wieder gegangen, sie hätten sich nie angenähert. Ihm wären Jahre der Demütigung erspart geblieben, der körperlichen und seelischen Schmerzen. Doch er wartete – und lernte seine spätere Ehefrau kennen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Mai 2022, 11:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 4min 50sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen