Zehn Jahre als Faust und Mephisto in Baden-Baden
Baden-Baden (BNN) – m Theater Baden-Baden geht Goethes „Faust“ ins zehnte Jahr. Die Hauptdarsteller Sebastian Mirow und Mattes Herre erklären, warum sie das Stück immer noch mit Begeisterung spielen.

Eingespieltes Team: Seit September 2012 stehen Mattes Herre (links) als Mephisto und Sebastian Mirow als Faust immer wieder in Goethes Klassiker auf der Bühne des Theaters Baden-Baden. Nun steht die letzte Wiederaufnahme an. Foto: Jochen Klenk
Eine solche Wiederaufnahme gibt es nicht häufig: Ab diesem Donnerstag stehen Sebastian Mirow und Mattes Herre am Theater Baden-Baden erneut als Faust und Mephisto auf der Bühne – fast zehn Jahre nach der Premiere im September 2012. Auch Max Ruhbaum, Rosalinde Renn und Constanze Weinig aus der Ur-Besetzung sind wieder mit dabei, während Lilli Lorenz als Gretchen und Simon Mazouri als Valentin später hinzukamen. Vier letzte Termine sind nun angesetzt für Harald Fuhrmanns viel beachtete „Faust I“-Inszenierung. Vor der Wiederaufnahme sprach unser Mitarbeiter Andreas Jüttner mit den beiden Hauptdarstellern über ihre Erfahrungen mit ihren Rollen, der Inszenierung und die Faszination für Goethes Sprache in dem rund 200 Jahre alten Text.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.