Alle Artikel zum Thema: Zeugen

Zeugen

Bühl (BT) – Laut einer Zeugin soll das verbotene Rennen am Sonntagabend auf der Südfahrbahn zwischen der Anschlussstelle Bühl und der Raststätte Renchtal stattgefunden haben.

Rastatt (BT) – Am vergangenen Freitag wurden in der Murgtalstraße kurz nach 23 Uhr mehrere Bierflaschen aus dem Fenster geworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Etwas deplatziert wirkt das Tempo-50-Schild am Ortseingang von Steinmauern. Am Samstag war der Diebstahl entdeckt worden. Foto: Gemeinde Steinmauern
Top

Steinmauern (mak) – Das Ortsschild von Steinmauern, am Ortseingang von Elchesheim-Illingen kommend, wurde geklaut. Bauhofleiter Wolfgang Reiß erstattete am Montag Anzeige bei der Polizei.

Die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Gernsbach, baut einen Sichtschutz auf, um neugierige Blicke auf das tragische Geschehen am Bahnhof zu verhindern. Foto: Daniel Klumpp
Top

Gernsbach (stj) – Zu einem schweren Unfall im Bereich des Bahnhofs Gernsbach kam es am Freitag gegen 13.30 Uhr. Eine 73-jährige Fußgängerin wurde von einer Stadtbahn erfasst und starb.

Malsch (ar) – Dem ehemaligen Malscher Pfarrer Anton Böhe wird Kindesmisshandlung vorgeworfen. Die Gemeinde will den beauftragten Historiker zunächst hinter verschlossenen Türen arbeiten lassen.

Wird mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einer vermissten Person gesucht, werden damit in der Regel auch personenbezogene Daten des Vermissten veröffentlicht. Foto: Silas Stein/dpa
Top

Offenburg (for) – Soziale Netzwerke spielen bei Vermisstenfahndungen eine immer wichtigere Rolle, Polizeibehörden nutzen diese Möglichkeit vermehrt, um möglichst schnell viele Menschen zu erreichen.

Bühl (BT) – Am Sonntagabend stieß ein Unbekannter mit einem in der Fremersbergstraße geparkten Skoda Octavia zusammen und flüchtete von der Unfallstelle.

Baden-Baden (BT) – Am Donnerstag wurde in eine Dachgeschosswohnung in der Fremersbergerstraße eingebrochen. Die Diebe haben einen geringen Bargeldbetrag gestohlen.

Das Grab von Anton Böhe auf dem Friedhof in Malsch. Von 1952 bis 1985 wirkte er in der Gemeinde als katholischer Pfarrer und unterrichtete auch Religion. Foto: Archiv Heimatfreunde Malsch
Top

Malsch (sl) – Der einstige Malscher Pfarrer Anton Böhe soll Kinder misshandelt haben. Zur Aufklärung will die Gemeinde eine Historische Kommission einsetzen, die auch Betroffene befragen soll.

Nach der Anzeige einer 20-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft Baden-Baden Ermittlungen aufgenommen. Foto: av
Top

Rastatt (ema) – Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ermittelt gegen einen Gruppenleiter der KJG Rheinau. Eine Ferienlagerteilnehmerin wirft ihm sexuelle Übergriffe vor.

Rastatt (up) – Der 37-jährige Syrer, der im vergangenen Jahr seine eine Jahr jüngere Ehefrau in Rastatt erstochen hat, ist vom Landgericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Gaggenau (BT) – Unbekannte haben am Sonntagmorgen zwei 500 Kilogramm schwere Heuballen einen Abhang hinabgerollt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Malsch (BT) – Bislang Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen in der Malscher Hauptstraße zwei Gullydeckel auf die Straße gelegt. Die Polizei fahndet noch zwei offensichtlich betrunkenen Männern.

Bühlertal (BT) – In der Hauptstraße in Bühlertal ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Durch den Aufbruch wurde die Seitenscheibe des Autos zerstört. Symbolfoto: René Priebe/dpa
Top

Muggensturm (BT) – Unbekannte haben am Dienstagnachmittag einen VW Caddy aufgebrochen. Ein Geldbeutel wurde gestohlen. Zudem entstand Sachschaden.

Baden-Baden (BT) – Samstagfrüh versuchten vier Unbekannte einen Fahnenmast in der Kaiserallee aus der Verankerung zu lösen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Bühl (BT) – Das Einschreiten zweier Zeugen hat am Dienstagnachmittag in der Bühler Hauptstraße eine Frau vor einem Diebstahlschaden bewahrt und zur vorläufigen Festnahme eines 41-Jährigen geführt.

Das Landgericht Baden-Baden hat sechs Verhandlungstage für den Mordprozess angesetzt. Foto: av
Top

Rastatt/Baden-Baden (up) – Zum Auftakt des Prozesses am Landgericht Baden-Baden um die Ermordung einer 36-Jährigen in Rastatt hat der Angeklagte geschwiegen.

Gaggenau (BT) – Ein Mann hat am Montagabend einer Frau in Gaggenau eine Ohrfeige versetzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Zwei Polizisten sind bei einem Einsatz am Montag in Gernsbach verletzt worden. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv
Top

Gernsbach (BT) – Ein betrunkener Mann, der sich laut Polizeiangaben in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben soll, soll am Montagvormittag in Gernsbach zwei Beamte verletzt haben.

Pfinztal (BT) – Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit: Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge erinnert an das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa am 8. Mai vor 76 Jahren.

Sinzheim (BT) – In einer Kettenreaktion sind zwischen Sinzheim und Baden-Baden mehrere Autos aufeinandergekracht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Baden-Baden (BT) – In eine Tankstelle in der Poststraße in Steinbach ist am frühen Donnerstagmorgen eingebrochen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

In die Bäckerei im Bühler Bahnhof ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Symbolfoto: Holger Siebnich/av
Top

Bühl (BT) – Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in die Bäckerei im Bühler Bahnhof eingebrochen. Die Polizei bittet bei den Ermittlungen um Hinweise.

Zwei Täter schlugen ein Loch in das Schaufenster und griffen sich dann die ausgestellten Waren als Beute. Symbolfoto: Markus Wüllner/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch die Scheibe eines Juweliers in Baden-Baden eingeschlagen. Sie stahlen Waren im Wert von mehreren Tausend Euro.

Auch Kanzlerin Angela Merkel war im Wirecard-Untersuchungsausschuss als Zeugin geladen, weil sie sich im September 2019 bei einer Reise nach China für Wirecard eingesetzt hatte. Foto: Michael Kappeler/dpa
Top

Berlin (bms) – BT-Korrespondent Stefan Vetter hat den Finanzexperten Gerhard Schick zum Wirecard-Untersuchungsausschuss interviewt. Dieser findet die Aufklärungsarbeit „extrem erfolgreich“.

Im Zeitraum von 2005 bis 2019 soll sich ein 64-jähriger Angeklagter aus Bühl an mehreren jungen Mädchen vergangen haben. Ihm drohen bis zu neun Jahre Haft. Foto: Uli Deck/dpa
Top

Baden-Baden (for) – Ein 64-jähriger Angeklagter aus Bühl musste sich am Mittwoch vor dem Landgericht Baden-Baden wegen teils schweren sexuellen Missbrauchs an mehreren Kindern verantworten.

Gernsbach (stj) – Zwei junge Männer aus Offenburg wurden wegen eines Einbruchs in die Brückenmühle zu Geldstrafen verurteilt: Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung konnte man ihnen nachweisen.

Das lebensrettende Gerät wurde vom Bahnsteig an Gleis 1 geklaut. Symbolfoto: Jochen Denker/BT
Top

Baden-Baden (BT) – Ein unbekannter Täter hat am Montagabend am Bahnhof in Baden-Baden einen Defibrillator gestohlen. Die Bundespolizei bittet mit einer Täterbeschreibung um Hinweise.

Ottersweier (BT) – Ein Randalierer hat am Mittwochabend die Polizei in Ottersweier auf Trab gehalten. Er trat Fensterscheiben ein und bedrohte die Beamten.

Symbolfoto: Jens Wolf/dpa/Archiv
Top

Ottersweier (BT) – Die Kripo bittet um Zeugenhinweise zu einem räuberischen Diebstahl, der sich am Dienstagabend in einem Supermarkt in der Industriestraße in Ottersweier ereignet haben soll.