Alle Artikel zum Thema: christina nickweiler

christina nickweiler

Baden-Baden (cn) – Bei einem Rundgang ging es mit Oberbürgermeisterin Margret Mergen durch Neuweier. Interessierte Bürger informierten sich dabei über weitere Pläne und bereits Erreichtes im Ort.

Oberbürgermeisterin Margret Mergen und Ortsvorsteher Ulrich Hildner (Dritter von rechts) öffnen symbolisch die Schranken am Beginn der Yburgstraße. Foto: Christina Nickweiler
Top

Baden-Baden (cn) – Ab dem heutigen Montag, 11. Oktober, heißt es freie Fahrt in der Yburgstraße in Steinbach. Nach drei Jahren geht dann die Bauzeit an dem Großprojekt praktisch zu Ende.

Oberbürgermeisterin Margret Mergen und Ortsvorsteher Ulrich Hildner (Dritter von rechts) öffnen symbolisch die Schranken am Beginn der Yburgstraße. Foto: Christina Nickweiler
Top

Baden-Baden (cn) – Ab Montag, 11. Oktober, heißt es freie Fahrt in der Yburgstraße in Steinbach. Nach drei Jahren geht dann die Bauzeit praktisch zu Ende, am Donnerstag war die offizielle Eröffnung.

Baden-Baden (cn) – Im Rebland herrscht Unmut darüber, wie das Land, aber auch die Stadt mit der Yburg umgehen. Dies wurde auf der jüngsten Sitzung des Rebland-Ortschaftsrates sehr deutlich.

Baden-Baden (cn) – Alte Maschinen lassen die Herzen höher schlagen: Am 12. September findet in Steinbach das Moped- und Motorradtreffen statt. Der Geschicklichkeitsparcours fällt coronabedingt aus.

Baden-Baden (cn) – Im kommenden Jahr wird Neuweier 725 Jahre Neuweier alt. Die Vereine stehen parat für Feierlichkeiten. Erst im Herbst wird aber absehbar sein, was möglich gemacht werden kann.

Gehört der Volkslauf in Sinzheim bald der Vergangenheit an? Diese Frage stellt sich der Vorsitzende Werner Schmitt (links im Bild).  Foto: Christina Nickweiler
Top

Sinzheim (cn) – In der Jahreshauptversammlung ist es dem Breitensportverein Sinzheim nicht gelungen, Mitglieder für Vorstandsämter zu gewinnen. Nun kommt die Auflösung des Vereins bedrohlich nahe.

Bühl (cn) – Zahlreiche Unternehmen aus der Region beteiligen sich von Bühl aus an einer Hilfsgüteraktion für das Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz. Campingartikel werden dringend benötigt.

Baden-Baden (cn) – Der SR Yburg und Gesangverein „Erwin“ erhielten eine Auszeichnung als „Jugendfreundliche Vereine“. Die Urkunden wurden beim Fest des SR Yburg zum 75-jährigen Bestehen überreicht.

Baden-Baden (cn) – Der 18-jährige angehende Winzer Jonathan Haus will im Gewann „Stich den Buben“ bei Umweg so ökologisch wie möglich arbeiten. Dabei helfen neuerdings auch eigene Bienen.

Bühl (cn) – 52 Gespanne, darunter Ein- und Zweispänner, sind am zweiten Tag des Regionalturniers des Reit- und Fahrvereins St. Leonhard in Bühl gegeneinander angetreten. Spannung war dabei angesagt.

Bühl (cn) – Knarrende Räder, knisternde Spannung: Der letzte Tag des internationalen Reit- und Fahrturniers in Bühl hat den zahlreichen Besuchern nochmals atemberaubende Momente beschert.

Baden-Baden/Bühl (cn) – Das Weitenunger Ehepaar Sybille Wittenberg-Merkel und Werner Merkel hat im Steinbacher „Bollgraben“ drei ausgesetzte Kaninchen gefunden. Jetzt kümmern sie sich um die Tiere.

Baden-Baden (cn) – Die Wiesen- und Insekten-Rallye des Naturparks Mitte/Nord lässt Erwachsene und Kinder Tiere und Pflanzen rund um Steinbach entdecken. Warm, sonnig, windstill sollte es dabei sein.

Baden-Baden (cn) – Es fehlen Kindergartenplätze im Rebland. Darum soll das stillgelegte Gebäude des Kindergartens „Regenbogen“ reaktiviert werden. 30 Plätze könnten so schnell geschaffen werden.