http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Senioren feiern gemeinsam
Senioren feiern gemeinsam
07.12.2018 - 00:00 Uhr
Baden-Baden (sre) - "Es weihnachtet sehr", intonierte Berth Wesselmann gestern im Rahmen seiner charmanten Moderation der OB-Senioren-Weihnachtsfeier im Bénazetsaal des Kurhauses . Und tatsächlich: Wer zu Beginn des Programms noch nicht in Weihnachtsstimmung war, der war es am Ende ganz bestimmt. Dafür sorgten unter anderem die verschiedenen Ensembles der Clara-Schumann-Musikschule, die Tänzerinnen von der Ballettschule Hammel sowie der Chor der Klosterschule vom Heiligen Grab mit ihren gelungenen Beiträgen. Auch Karlheinz Eisen mit seinem Alphorn steuerte festliche Klänge bei.

Oberbürgermeisterin Margret Mergen hatte die Besucher zur traditionellen Senioren-Weihnachtsfeier begrüßt. Sie ließ in ihrer Ansprache unter anderem das vergangene Jahr in der Kurstadt Revue passieren. Der neue Leopoldsplatz sei "richtig schick" geworden, meinte sie, und verwies auch auf die Fortschritte bei anderen Bauprojekten.

Natürlich durfte bei der Feier der "Nikolaus" nicht fehlen, der stilecht mit einem Schlitten in den Saal fuhr - begleitet von Tänzerinnen. Den Abschluss bildete dann ein gemeinsames Weihnachtslied. Es war aber durchaus nicht das Erste, bei dem zusammen gesungen wurde: Auch bei vorherigen Stücken, etwa bei "Kling, Glöckchen klingelingeling" vom Streicher-Ensemble der Clara-Schumann-Musikschule, hatten viele Senioren mit eingestimmt und den ganzen Bénazetsaal zum musikalischen Begleitchor gemacht.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Vizetitel nach Herzschlagfinale

20.11.2018
TV Bühl holt sich den Vizetitel
Bühl (ott) - Schon die nüchternen Zahlen sprechen Bände, denn bei der TG Wangen-Eisenharz gewinnen die Bühler Turner in einem wahren Herzschlagfinale mit 41:42 Scorepunkten und feiern mit der Vizemeisterschaft in der dritten Bundesliga Süd den größten Erfolg seit 2007 (Foto: ott). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Die Deutsche Umwelthilfe fordert ein bundesweites Pfandsystem für Kaffeebecher. Halten Sie das für praktikabel?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1